Wie startet euer 2.4 beim treten der Kupplung oder Bremse

• Hallo,
    ich habe da mal eine Frage an die 159iger ab 2009. Wenn ich die Kupplung beim starten drücke dann reicht ein kurzer Druck auf den Startknopf. Wenn ich die Bremse drücke, dann muss ich den Knopf drücken bis der Motor an ist.
    Ist das bei euch auch so?
    Danke
    Ralf

• echt? Bei mir steht drin das wenn Bremse oder Kupplung gedrückt wird nur kurz der Startknopf gedrückt werden muss. Hatte mich gewundert das man zwischen Bremse und Kupplung unterscheidet und erklären warum man das macht kann ich mir auch nicht.

• Habs ausprobiert.

Kupplung 1x kurz drücken.
    Bremse gedrückt lassen.

1.9 16V JTDm MY08
    Scheint also normal zu sein.

Warum: Es kann ja sein du hast den Gang drin und steigst nur auf die Bremse, wenn er jetzt drehenwürde bis er an wäre könntest du ja deinem Vordermann drauf"hüpfen" was bei getretener Kupplung nicht passieren kann.

• Danke Dir,
    hätte mich auch gewundert, wenn das nicht normal ist. Wie ich mit meinem ALfa liegengeblieben bin sagt mir der Händler das mein Auto nicht richtig startet wenn man nur die Bremse drückt. Naja habe mein Auto damals mitgenommen und gut ist gewundert hatte ich mich schon denn wie du schon sagst Gang drin und nur Bremse könnte lustig werden
    Gruß
    Ralf

• Habs ausprobiert.

Kupplung 1x kurz drücken.
    Bremse gedrückt lassen.

1.9 16V JTDm MY08
    Scheint also normal zu sein.
    ...

Habs heute auch probiert, selbes Auto.
    Muß sowohl bei Kupplung als auch bei Bremse gedrückt lassen.
    Sehr seltsam, was kann da wohl kaputt sein?

• Habs heute auch probiert, selbes Auto.
    Muß sowohl bei Kupplung als auch bei Bremse gedrückt lassen.
    Sehr seltsam, was kann da wohl kaputt sein?

Vielleicht ein Auto aus der Serie 0, mein erster 159 hatte dieses auch nicht.
    Gruß
    Ralf

• Wäre eine Möglichkeit, aber bei Erstzulassung August 2008 eher unwahrscheinlich, oder? !gruebel!;)

Der Wagen könnte auf Halde gestanden haben. Einfach mal beim Händler nachfragen wann der gebaut wurde. Gibt aber auch im Forum welche die anhand der Fahrgestellnummer sagen können wann der gebaut wurde.
    Gruß
    Ralf

• Das hab ich nicht bedacht... auf Halde wäre 'ne Möglichkeit. Ich wollt Anfang nexter Woche zum Händler hinfahren, nachfragen ob das vl. ein (gsd) kleiner Defekt ist (und ihn noch in der Garantiezeit beheben lassen), da werd ich auch fragen, wann der gebaut wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!