Neu hier und suche gute Werkstatt

  • Hallo Alfisti,

    ein schönes Forum habt Ihr hier !thatsit!

    Ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines Spider 2.0 (916). Der war schon immer mein Traumwagen, jetzt steht er endlich in der Garage! Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp für eine gute Werkstatt (Zahnriemenwechsel) im Raum Ulm/Neu-Ulm und auch ruhig im Umkreis von sagen wir max. 50 km? Vorzugsweise sollte es kein offizieller Fiat- oder Alfa-Händler sein. Ein kleiner Schrauber mit Fiat- oder Alfa-Erfahrung wäre mir lieber, da mir persönlicher Kontakt zu den Mechanikern sehr wichtig ist.

    Ich freue mich auf Eure Vorschläge! (gerne auch per PN)

    Grüße vom Spider-Fan

  • Vorzugsweise sollte es kein offizieller Fiat- oder Alfa-Händler sein.
    Grüße vom Spider-Fan

    Wieso nicht? Lieber etwas teurer und man fährt hinterher beruhigt vom Hof. Hatte gerade wieder die Erfahrung beim Wagen meiner Schwiegermutter, die einige Inspektionen beim kleinen Schrauber durchführen ließ. War wohl billiger, aber eine Unverschämtheit was dort gemacht wurde.
    Empfehlen kann ich Dir die Alfa-Niederlassung in Ulm-Söflingen. Wohl etwas teurer, aber saubere Arbeit. Sollten eigentlich auch mindestens zwei Teilnehmer der Festivitäten in Mailand bestätigen können.
    Gruß
    Rainer


  • Empfehlen kann ich Dir die Alfa-Niederlassung in Ulm-Söflingen. Wohl etwas teurer, aber saubere Arbeit.

    Sprichst Du vom Autohaus H****** & H****** ?

    Wenn ja:

    Ich habe dort meinen 156 SW gekauft und auf LPG umrüsten lassen. Außerdem wurde der Wagen bisher nur dort gewartet und Reperaturen durchgeführt.

    Bisher immer zu meiner vollsten Zufriedenheit! Preise empfand ich bisher immer als i.O.

  • Guten Morgen,

    danke schonmal für Eure Vorschläge/Anregungen.
    Weshalb ich eine kleine Werkstatt oder einen "Schrauber" suche: Bei einer Vertragswerkstatt gibt man in der Regel das Auto bei der Serviceannahme ab, der Servicemensch läuft einmal ums Auto herum und das Auto verschwindet in der Werkstatt. So ist es zumindest bei meinem Alltagsauto. Das ist auch ok, schließlich ist mein Alltagsauto ein Gebrauchsgegenstand. Wenn es aber um den Flitzer geht, ist es was anderes... Emotionen und so... Der ist nämlich schon in die Jahre gekommen und braucht etwas mehr Zuneigung :) Ich will mir einen guten Rat vom Schrauber selbst einholen, was evtl. noch gemacht werden sollte und wo Schwachpunkte liegen. Bei der Reparatur fallen bestimmt auch noch einige Dinge auf, die mir der "Schrauber" mitteilt, die in der großen Vertragswerkstatt aber vielleicht untergehen irgendwo in der Kommunikation zwischen Azubi, Geselle, Meister und Servicetechniker (oder wer sonst noch schraubt).

    Grüße

  • und irgendwann evtl sogar Reparaturen.

    Na, heute mal wieder den Hauptwohnsitz nach Griechenland verlegt?

    Lass mich raten: Die Stadt beginnt mit K ;)

    Scherz beiseite:

    Es war spät und ich hatte dem Alkohol wohl doch etwas zu sehr zugesprochen. !mgrins!

  • Ich war vor Jahren (damals auch 916er 2,0 TS) mal herzlich froh, dass der Zahnriemen beim offiziellen Händler/Werkstatt gewechselt wurde [size=8](zumindest stands so auf der Rechnung die ich beglichen hatte).[/SIZE]
    Denn keine 10 Tage später riß der (neue) Zahnriemen....
    Hab mich nichts weiter gekostet (auch keine erweiterten Mühen)....


    Ich vermute ganz ganz stark, dass es in so einer Situation beim "kleinen Schrauber" für Dich als Kunden doch etwas Mühe bereitet, Dein Recht zu erhalten (inkl. Aufwandsentschädigung).

  • Ich will mir einen guten Rat vom Schrauber selbst einholen, was evtl. noch gemacht werden sollte und wo Schwachpunkte liegen. Bei der Reparatur fallen bestimmt auch noch einige Dinge auf, die mir der "Schrauber" mitteilt
    Grüße

    Das wird bei meinem Vorschlag auch so gemacht. Emotionen - es ist ein Auto, und mir reicht es vollkommen aus, wenn es dort von Fachkundigen repariert wird.
    Gruß
    Rainer

  • repariert
    Gruß
    Rainer

    Jaja reitet ruhig drauf rum ;)

    Um nochmal zum Thema zurück zukommen:

    Es war bisher jedes Mal so, wenn bei meinem 156 etwas anstand (Inspektion, Rep[COLOR='Red']a[/COLOR]ratur,...) wurde das Vorgehen vor der Übergabe mit dem zuständigen Meister besprochen, bei der Abholung wurde nochmals auf die erledigten Arbeiten eingegangen (mitunter auch während das Auto noch auf der Bühne stand, um einige Sachen besser veranschaulichen zu können) und auf Dinge hingewiesen, die evtl. demnächst fällig werden könnten oder wo der Meister Handlungsbedarf sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!