.....weiterhin viel Spaß und Sicherheit im Abschluß beim Diskurs zwischen Kurzpässen und Langholz....(o)
mfg figo
.....weiterhin viel Spaß und Sicherheit im Abschluß beim Diskurs zwischen Kurzpässen und Langholz....(o)
mfg figo
Ok, fangen wir mal profan mit ein bisschen Boulevard an. Der Rudi äussert sich zum vielleicht interessantesten Aufsteiger der letzten Jahre und plaudert über dies & jenes [Sommerloch allez].
INTERVIEW MIT RUDI VÖLLER
„St. Pauli ist eine Bereicherung für die Bundesliga“
Am Freitag kann der FC St. Pauli richtig Bundesliga üben: Bayer Leverkusen kommt ans Millerntor (19 Uhr). Vorm Anpfiff sprach die MOPO mit Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler (50).
Der Test gegen Leverkusen wird der erste Auftritt von Neuzugang Carlos Zambrano sein, Trainer Holger Stanislawski will 22 Spielern eine Chance geben, sich zu zeigen, zur Halbzeit die Elf komplett auswechseln. Vorm Anpfiff sprach die MOPO mit Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler (50).
Mopo: Warum ausgerechnet ein Test gegen einen Liga-Konkurrenten?
Völler: Wir haben ja seit Jahren einen engen Draht zu St. Pauli. Und da man in der Vorbereitung immer auf der Suche nach vernünftigen Gegnern ist, passt alles.
Mopo: Sie sind am Millerntor ein gern gesehener Gast, werden von den Fans beim Tag der Legenden regelmäßig gefeiert. Was sagen Sie zum Aufstieg der Kiezkicker?
Völler: Ich freue mich, dass wir in dieser Saison gleich zwei Mal nach Hamburg reisen müssen. St. Pauli ist eine Bereicherung für die Bundesliga, ist sehr beliebt in Deutschland. Es war in den vergangenen Jahren beim Tag der Legenden interessant für mich zu sehen, wie sich das Stadion verändert, immer weiterentwickelt hat.
Mopo: Was halten Sie vom Aufsteiger sportlich?
Völler: Bei St. Pauli wird sehr gute Arbeit abgeliefert, es gibt viele junge talentierte Spieler.
Mopo: Darunter drei Ex-Leverkusener. Während Deniz Naki St. Pauli gehört, sind Bastian Oczipka und Richard Sukuta-Pasu nur ausgeliehen. Was halten Sie von den dreien?
Völler: Ich traue allen die Bundesliga zu. Oczipka hat ja schon eine tolle Rückrunde gespielt, auch Naki macht sich gut. Sukuta-Pasu hat noch nicht so oft gespielt, muss offenbar mehr tun im Training. Es liegt an den Jungs selbst, wie sie sich weiterentwickeln.
Mopo: Das wird Bayer sicherlich nicht nur bei den Spielen gegen St. Pauli genau beobachten.
Völler: Ja, durch unsere Scouts. Wir machen das ja nicht nur mit St. Pauli, haben ja auch schon unseren Stefan Reinartz an Nürnberg ausgeliehen. Wir selbst hatten den Toni Kroos, der ja zurück in München ist. Wenn alle Vereine von diesen Kooperationen profitieren, ist es doch eine gute Sache.
Mopo: Leverkusens prominenter Neuzugang Michael Ballack ist noch längst nicht gesund. Wird er trotzdem als Zuschauer am Millerntor dabei sein, um seine Mannschaft spielen zu sehen?
Völler: Nein, er führt sein Rehaprogramm fort und ist nicht dabei.
Mopo: Warum wollten Sie ihn unbedingt für Bayer haben? Er ist doch schon 33 Jahre alt.
Völler: Er ist genau der Spielertyp, den wir brauchen. Vor drei, vier Monaten hätten wir nicht davon zu träumen gewagt, dass wir ihn kriegen könnten. Dann war er plötzlich auf dem Markt. Sensationell, dass es geklappt hat. Wir hoffen, dass er seine Erfahrung und fußballerischen Qualitäten bei uns einbringt. Das zeigt, was ihn zu einem Weltklassespieler gemacht hat.
Mopo: Was genau schätzen Sie an ihm?
Völler: Dass er aus der Tiefe heraus kommt, immer wieder vorn reinstößt und für Torgefahr sorgt – durch seine Schuss- und Kopfballstärke.
Mopo: Glauben Sie tatsächlich, dass Ballack, der am 26. September 34 Jahre alt wird, 2012 noch bei der EM dabei sein wird?
Völler: Sicher! Michael ist doch noch topfit.
Mopo: Sie haben gesagt, dass Ballack nach der von Philipp Lahm losgetretenen Diskussion um die Kapitänsbinde umso mehr brennt.
Völler: Ja, das ist gut für uns.
Mopo: Wie geht's mit Lahm und Ballack in der Nationalmannschaft weiter?
Völler: Die beiden werden sich spätestens beim nächsten Länderspiel zusammensetzen und noch ganz viele gemeinsame tolle Länderspiele absolvieren.
Mopo: Dürfen wir uns wieder auf Sie beim Tag der Legenden am 5. September freuen?
Völler: Leider nicht. An diesem Termin habe ich ein Freundschaftspiel mit Leverkusen in der Nähe von Moskau. Aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Auch beim St. Pauli-Spiel fehle ich – ich bin beim Jubiläums-Treffen der Weltmeister-Mannschaft von 1990 im Europapark Rust. Bis auf Jürgen Klinsmann und Bodo Illgner, die beide in Amerika leben, sind alle da.
Alles anzeigenOk, fangen wir mal profan mit ein bisschen Boulevard an. Der Rudi äussert sich zum vielleicht interessantesten Aufsteiger der letzten Jahre und plaudert über dies & jenes [Sommerloch allez].
INTERVIEW MIT RUDI VÖLLER
Völler: Sicher! Michael ist doch noch topfit.
Mopo: Sie haben gesagt, dass Ballack nach der von Philipp Lahm losgetretenen Diskussion um die Kapitänsbinde umso mehr brennt.
Völler: Ja, das ist gut für uns.
Mopo: Wie geht's mit Lahm und Ballack in der Nationalmannschaft weiter?
Völler: Die beiden werden sich spätestens beim nächsten Länderspiel zusammensetzen und noch ganz viele gemeinsame tolle Länderspiele absolvieren.
Zitat
Wir werden sehen...
P.S
Sammer wird der nächste Bundestrainer......!gruebel!:)
St. Pauli drücke ich die Daumen, haben sich wie ich finde auch ganz clever verstärkt, Volz zB. Hoffentlich spielen die auch weiter so offensiv. Die 1. 1.Buli Saison ist noch einfach, mal sehen wie die zweite Saison wird.
Autotechnisch gehts auch bergauf, nun werden die immerhin von Mini und nicht mehr von Dacia gesponsort. !mgrins!
Sammer ist wohl der legitime Nachfolger von Löw aber der kommt mir immer so verbissen vor, weiss nicht ob das so gut bei den Spielern ankommt.........
Beim VFB war er ja auch nicht so gut als Trainer, bei Dortmund ja einmal fast abgestiegen und einmal Meister geworden wenn ich mich recht erinnere.!gruebel!
Sammer ist wohl der legitime Nachfolger von Löw aber der kommt mir immer so verbissen vor, weiss nicht ob das so gut bei den Spielern ankommt.........Beim VFB war er ja auch nicht so gut als Trainer, bei Dortmund ja einmal fast abgestiegen und einmal Meister geworden wenn ich mich recht erinnere.!gruebel!
Zitat
Also wenn ich mir die Interviews der letzten 2-3 Jahre oder sonstige TV-Auftritte von Herrn Sammer anschaue kommt das doch sehr,sehr professionell rüber, daß hat nach meinem Verständnis alles Hand und Fuß! Außerdem ist er auch ne ganze Ecke lockerer geworden!
Der Mann hat sich in Sachen Rhetorik enorm weiter entwickelt...und strahlt eine große Autorität aus...er vergisst die alte Fußball-Schule nicht und ist "modernen" Alternativen überhaupt nicht abgeneigt...
Dortmund ist mit Herrn Skibbe/Herrn Krauss fast abgestiegen...Sammer und Lattek haben das Ruder wieder rumgerissen...
....er vergisst die alte Fußball-Schule nicht und ist "modernen" Alternativen überhaupt nicht abgeneigt...
Dortmund ist mit Herrn Skibbe/Herrn Krauss fast abgestiegen...Sammer und Lattek haben das Ruder wieder rumgerissen...
Äh..hoffentlich hat er zumindest die "alte" Dynamo-Stasi Schule vergessen! :+) Auch wenn mir nicht so ganz klar ist (und ich sollte es eigentlich wissen), was "alte Schule" im Trainer-hier& jetzt bedeuten/bewirken soll...ist schon ein Guter der Matthias S.
Dass Dortmund mit Skibbe (vormals Jugendkoordinator dort) "fast abgestiegen" sein soll, halte ich für ein Gerücht. Der war zum Zeitpunkt seiner Entlassung in höheren Tabellenregionen, mit Schlagdistanz zu den Top 5. Also die eigene Vereinsgeschichte üben wir noch ein bisschen ![]()
Also wenn ich mir die Interviews der letzten 2-3 Jahre oder sonstige TV-Auftritte von Herrn Sammer anschaue kommt das doch sehr,sehr professionell rüber, daß hat nach meinem Verständnis alles Hand und Fuß! Außerdem ist er auch ne ganze Ecke lockerer geworden!
Der Mann hat sich in Sachen Rhetorik enorm weiter entwickelt...und strahlt eine große Autorität aus...er vergisst die alte Fußball-Schule nicht und ist "modernen" Alternativen überhaupt nicht abgeneigt...Dortmund ist mit Herrn Skibbe/Herrn Krauss fast abgestiegen...Sammer und Lattek haben das Ruder wieder rumgerissen...
Der Sammer ist ja auch verantwortlich für die Umstrukturierung der Jugendarbeit nach der EM 2000, also fachlich wird er es sicher drauf haben.
Wenn er etwas lockerer geworden ist muss man da eigentlich keine NAchfolgeprobleme sehen falls Jogi aufhört.
Zum Lattek und der Dortmund ähm..Rettungsaktion noch was (dass der olle Leverkusener da was bewegt haben soll, is ja klasse :+)) : Udo-nochn Schnaps nochn Korn-L. hat für die paar Wochen Motivationsarbeit damals 1 Mio. Deutschmark auf die Kralle bekommen..die eigentliche Arbeit hat (schätze ich mal) Assistent Uwe Neuhaus gemacht.!cool!
Dass Dortmund mit Skibbe (vormals Jugendkoordinator dort) "fast abgestiegen" sein soll, halte ich für ein Gerücht. Der war zum Zeitpunkt seiner Entlassung in höheren Taballenregionen, mit Schlagdistanz zu den Top 5. Also die eigene Vereinsgeschichte üben wir noch ein bisschen
Zitat
Die haben unter Herrn Skibbe damals einen unterirdischen Rumpel-Fußball gespielt! Auf den Tribünen ging die Meinung rum.."wenn jetzt nicht bald etwas passiert geht es ganz schnell nach unten" er hat den Niedergang damals mit eingeleitet...
...wenn es um die Vereinsgeschichte vom BVB geht muß ich sicher nicht viel üben...was soll das Gestichel ? Das hast du mit deinem Fußball-Sachverstand doch gar nicht nötig..im Gegensatz zu mir...
Zum Lattek und der Dortmund ähm..Rettungsaktion noch was (dass der olle Leverkusener da was bewegt haben soll, is ja klasse :+)) : Udo-nochn Schnaps nochn Korn-L. hat für die paar Wochen Motivationsarbeit damals 1 Mio. Deutschmark auf die Kralle bekommen..die eigentliche Arbeit hat (schätze ich mal) Assistent Uwe Neuhaus gemacht.!cool!
Zitat
Und ?? Zwei Jahre später waren wir Meister...!cool!
Ja,Ja das hat dem Verein fast das Genick gebrochen...aber diese Emotionen vergisst man sein ganzes Leben nicht! Und die Erinnerung an diese Emotionen können einem auch nicht von der "fast Pleite" genommen werden...
Die haben unter Herrn Skibbe damals einen unterirdischen Rumpel-Fußball gespielt! Auf den Tribünen ging die Meinung rum.."wenn jetzt nicht bald etwas passiert geht es ganz schnell nach unten" er hat den Niedergang damals mit eingeleitet...
Tatsächlich? Soweit ich mich erinnern kann, war dies (also der Rumpelfussball ) nicht der Fall, vorausgegangen war 'ne Auswärtsniederlage. Mit B.Krauss ging's dann allerdings runter bis in die Abstiegsränge, was einen der BVB-Verantwortlichen (ich weiss nicht mehr wer) später zur Aussage veranlasst hat, es sei ein Fehler gewesen, Skibbe zu entlassen. Der hatte damals eher so ein gew. Oberlehrer/Dozenten-Image. Hat sich bei der Eintracht mittlerweile aber gut gemacht, finde ich.
*Bin gespannt auf den 1.Spieltag. Übt schon mal in der Wand: "Ihr werdet nie deutscher Meister!" !baby!:+)
Hat sich bei der Eintracht mittlerweile aber gut gemacht, finde ich.
Das schon, jedoch denke ich diese Saison wird verdammt schwer und entscheidend für ihn. Mit Skibbe kam der Aufbruch nachdem Funkel immer alles relativ schlecht gemacht, wenn die Eintracht mal auf einem einstelligen Platz war hiess es von ihm gleich "Da gehören wir nicht hin", das gab den Spielern ein wunderbares Alibi. Skibbe hat den Muff entfernt, diese Saison muss er nun anknüpfen, die SGE Fans sind leider sehr anspruchsvoll. Ob Gekas die entscheidende Verstärkung ist wird man sehen, Amanatidis spielt vielleicht 3 Spiele, dann hat er wie immer Muskelprobleme und fällt aus, Altintop ist kein Scorer, Heller wird kaum berücksichtigt, mit Spycher ging ein wichtiger Spieler und das Eintracht scouting ist leider ziemlich schlecht.
Das wird glaube ich ein Platz zwischen 11 und 14 diese Saison.
Mal sehen was Skibbe diesmal rausholen kann, das er nicht auf Steinhöfer setzte, obwohl der in der Vorsaison einer der besten Vorbereiter war, war zB etwas komisch der Erfolg gab ihm aber recht.
Der Pirmin (Schwegler) war doch mal für die 6 vorgesehen. Hat ja gut angefangen, war dann aber, soviel ich weiß, länger verletzt. Tja Gekas..der fällt eher in die Kategorie 'Wundertüte' ![]()
Puhhh, ich bekam schon 'n Schreck.....!augenmach!
Der Sammer ist ja auch verantwortlich für die Umstrukturierung der Jugendarbeit nach der EM 2000, also fachlich wird er es sicher drauf haben.
Wenn er etwas lockerer geworden ist muss man da eigentlich keine NAchfolgeprobleme sehen falls Jogi aufhört.
Das wurde ja schon im anderen Fred kolportiert. Kann mir das mal jemand belegen?
Sammer beeendete ca. 2000 seine Karriere, war ein paar Jahre Vereinstrainer und ist seit 2006 beim DFB. Was hat er mit den Umstrukturierungen bei der DFB-Jugendarbeit seit 2000 zu tun?
figo
-------> sammer skeptiker
Was hat er mit den Umstrukturierungen bei der DFB-Jugendarbeit seit 2000 zu tun?
figo
Müsste man mal einen DFB-Pressesprecher fragen *g Also Sammer macht sich schon länger Gedanken um die Nachwuchsarbeit und hat auch Konzepte dazu ausgearbeitet. Hab mal ne längere Ausführung von ihm gelesen, kann jetzt aber keine Quelle mehr benennen.
Äh..hoffentlich hat er zumindest die "alte" Dynamo-Stasi Schule vergessen! :+) Auch wenn mir nicht so ganz klar ist (und ich sollte es eigentlich wissen), was "alte Schule" im Trainer-hier& jetzt bedeuten/bewirken soll...ist schon ein Guter der Matthias S.
Grobes Foul, Peter!8(
Die Spieler in diesem Bereich hatten mit der Stasi relativ wenig zu tun. Und ganz nebenbei war Dynamo Dresden die Mannschaft, die viele Jahre in der DDR den attraktivsten und modernsten Fussball gespielt hat. Auch wenn der BFC jahrelang Meister wurde. Bei Euch in Leverkusen haben doche einige ehemalige Dresdner bzw. "Ossis" gespielt, wenn ich mich nicht irre. Oder habt ihr die wegen ihrer konspirativen Fähigkeiten verpflichtet gehabt?
Tatsächlich? Soweit ich mich erinnern kann, war dies (also der Rumpelfussball ) nicht der Fall, vorausgegangen war 'ne Auswärtsniederlage. Mit B.Krauss ging's dann allerdings runter bis in die Abstiegsränge, was einen der BVB-Verantwortlichen (ich weiss nicht mehr wer) später zur Aussage veranlasst hat, es sei ein Fehler gewesen, Skibbe zu entlassen. Der hatte damals eher so ein gew. Oberlehrer/Dozenten-Image. Hat sich bei der Eintracht mittlerweile aber gut gemacht, finde ich.
*Bin gespannt auf den 1.Spieltag. Übt schon mal in der Wand: "Ihr werdet nie deutscher Meister!" !baby!:+)
Zitat
Hätten die BVB-Verantwortlichen damals an Skibbe festgehalten wäre die Reise auch nach unten gegangen..der "Bruch" in der Mannschaft war schon zu Skibbe-Zeiten zu erkennen....
Zum 1. Spieltag: Groß üben müssen wir gegen Bayer nicht...selbst an einem schlechten Tag (die gibt es öfters auf der Süd) reicht es für 2.500-3.000 Bayer-Zuschauer recht locker....ähnlich wie gegen Wolfsburg und Hoppenheim...
"Ihr werdet nie deutscher Meister" Hmm? Da ist jedenfalls was dran:-D
Besser als die völlig ausgelutschte Nummer mit den Hurensöhnen...ach ja stimmt#-) Da seit dann selbst Ihr in der Süd-Ost-Ecke zu hören..a bissel jedenfalls...:D
Zum Spiel: Bayer ist Favorit...ich hoffe aber trotzdem das es ne recht knappe Geschichte wird..mal schauen;)
Spielt der Herr Ballack bis dahin eigentlich wieder mit ? Unsere Chancen würden deutlich steigen:-D
Das wurde ja schon im anderen Fred kolportiert. Kann mir das mal jemand belegen?
Sammer beeendete ca. 2000 seine Karriere, war ein paar Jahre Vereinstrainer und ist seit 2006 beim DFB. Was hat er mit den Umstrukturierungen bei der DFB-Jugendarbeit seit 2000 zu tun?figo
Stimmt, kann logischerweise nicht sein, ich Depp.
In dem Zusammenhang wird er aber immer erwähnt, für die Zeit von 2000-2006 gibts dazu kein Gesicht, danach ist es Sammer.
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Newsmeldung
Grobes Foul, Peter!8(
Die Spieler in diesem Bereich hatten mit der Stasi relativ wenig zu tun. Und ganz nebenbei war Dynamo Dresden die Mannschaft, die viele Jahre in der DDR den attraktivsten und modernsten Fussball gespielt hat.Bei Euch in Leverkusen haben doche einige ehemalige Dresdner bzw. "Ossis" gespielt, wenn ich mich nicht irre. Oder habt ihr die wegen ihrer konspirativen Fähigkeiten verpflichtet gehabt?
Inwiefern grobes Foul? Dynamo Dresden an sich mit der Stasi gleichzusetzen ist vielleicht etwas pauschalisiert, aber hier und da wird es gewisse Stasi Kontakte gegeben haben. Ein Beispiel zB: [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,90878,00.html]Details aus Stasi-Akten: Cottbus-Trainer Geyer horchte Kirsten und Sammer aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
Hätten die "DDR" Spieler vor dem Mauerfall bei Leverkusen gespielt und für die Stasi spioniert wären die auch sicherlich schnell und über die Glienicker Brücke getauscht worden!mgrins!.
Grobes Foul, Peter!8(
Die Spieler in diesem Bereich hatten mit der Stasi relativ wenig zu tun. Und ganz nebenbei war Dynamo Dresden die Mannschaft, die viele Jahre in der DDR den attraktivsten und modernsten Fussball gespielt hat. Auch wenn der BFC jahrelang Meister wurde. Bei Euch in Leverkusen haben doche einige ehemalige Dresdner bzw. "Ossis" gespielt, wenn ich mich nicht irre. Oder habt ihr die wegen ihrer konspirativen Fähigkeiten verpflichtet gehabt?
Definitiv! ![]()
Du hast Recht. M.Sammer hat ja ganz klein in der Jugend angefangen, da wird der Mielke noch nicht (ganz) so viel mit zu tun gehabt haben.;-) Informationen zum Thema 'Mielke, Macht und Meisterschaft' gibt's übrigens im Buch von I. Pleil.
Der von mir/uns hochgeschätzte Ulf Kirsten ('Der Schwatte') betreut ja nach wie vor unsere II und ist auch anderweitig sehr aktiv Home !thatsit!
Zum 1. Spieltag: Groß üben müssen wir gegen Bayer nicht...selbst an einem schlechten Tag (die gibt es öfters auf der Süd) reicht es für 2.500-3.000 Bayer-Zuschauer recht locker...
Besser als die völlig ausgelutschte Nummer mit den Hurensöhnen...ach ja stimmt#-) Da seit dann selbst Ihr in der Süd-Ost-Ecke zu hören..a bissel jedenfalls...:D
Keine Ahnung, was du mir erzählen willst (für kiddie stuff bin ich nicht zuständig und bei weitem zu alt).
ZitatSpielt der Herr Ballack bis dahin eigentlich wieder mit ? Unsere Chancen würden deutlich steigen
Über hellseherische Fähigkeiten verfüge ich nicht, würde tendenziell aber vermuten, er spielt eher noch nicht. Weshalb Dortmunds Chancen mit ihm aber "deutlich steigen" würden? Die Antwort kann wohl nur von solchen fachkundigen Spezialisten (wir sagen auch schon mal Schwadlappen dazu) wie dir kommen :-]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!