Hallo, habe bei meinem 147 TI mit Bose-Anlage das Problem, das die Radioanlage bei normalem UKW-Empfang schlecht klingt und die Lautstärke auch bis mindestens 45 hochgefahren werden muss um halbwegs etwas zu hören. Beim CD hören dagegen habe ich richtig guten Klang und da ist bei Lautstärke 45 schon fast "Schmerzgrenze" erreicht. Wo liegt das Problem?
Bose 147 Problem
-
-
Verhält sich bei mir ähnlich, auch ohne Bose.
Allerdings habe ich festgestellt, dass zum Beispiel der Radiosender RPR1, wesentlich "lauter" ist als die öffentlich-rechtlichen (SWR3, SWR1, HR3 usw.)
Schonmal unterschiedliche Sender ausprobiert?
Oder mal versucht an der Klangeinstellung rumzuspielen - Stereo, Mono oder Klangverteilung ?
Ansonsten würde ich das Problem in Richtung Antenne und deren Steckverbindungen suchen. -
Hey!
Radioempfang des Standard-Radios ist einfach nicht gut, ob mit oder ohne Bose. Das Problem mit der Lautstärke habe ich ebenfalls. Und allgemein zum Klang - vor allem aber auch der Bass: Ist eben nicht so gut, da m.W. prinzipbedingt nicht alle Frequenzen empfangen bzw gesendet werden können.
Gruß MrIcy
-
Ist bei meinem 147 ts von 01 mit Bose genauso.
Radio laut bei 45-50 klang geht
cd laut 35-40 klang Top
Radio emfang so lala und das auch bei ortsansäsigen Radiosendern -
Also über den Empfang kann ich mich nicht beklagen. Ich kann von Koblenz bis kurz vor Zürich SWR3 am Stück durchhöhren, ohne dass ich da ne Störung wahrnehme. Was nicht heißt, dass das Radion nicht zwischendurch die Frequenz wechselt.
Ne andere Frage, ist das CD-Radio das gleiche, bei Bose oder nicht-Bose Anlagen, oder sind da unterschiedliche Modelle verbaut?
Lautstärke im Fahrbetrieb 32-38 bei mir für Radio, wobei ich 38 schon als laut empfinde und ich mich mit dem Beifahrer nicht unterhalten kann.
Bei CD-Betrieb kann ich die Lautstärke um 5 zurückstellen und habe ca. die gleiche Leistung. -
Ne andere Frage, ist das CD-Radio das gleiche, bei Bose oder nicht-Bose Anlagen, oder sind da unterschiedliche Modelle verbaut?
Ist immer das gleiche Modell.
!winker!
Dominik -
Jop das bose System ist eines für aktive Ausgänge wird also an die vorhandenen lautsprecher Anschlüssen angeschlossen, benötigt kein passiven Ausgänge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!