146 1.6 TS springt nicht an

• Guten morgen ihr lieben und hilfsbereiten Alfistis.

Mein schöner 146 ist gestern nicht mehr angesprungen.
    Die Leuchten der Armaturen waren sehr schwach, also dachte ich sofort
    dass meine Batterie leer gezogen wurde (habe wohl vergessen einen FM-Transmitter auszuschalten, der 2 Tage lange angeschaltet war).

Die Zentralverriegelung funktioniert nicht. Nun ja, ich habe dann überbrückt, die Armatur-Leuchten erhellen wieder in voller Pracht, ich versuche zu starten, der Motor macht auch Geräusche als ob er starten will/würde, aber er springt einfach nicht an!
    Was mir aufgefallen ist, dass die Leuchte für den Schlüssel-Code zusammen mit dem Einspritzungs-Symbol leuchtet, was ja anscheinend wie ich hier im Forum rausgelesen habe auf den fehlenden Schlüsselcode schließen lässt.
    Kann ich nun davon ausgehen dass einfach der Code fehlt und dieser neu eingegeben werden muss? Oder die Batterie abklemmen? Kann die Batterie hinüber sein? Oder vielleicht doch die Lichtmaschine? Falls es die Lichtmaschine ist, was kostet denn so ca. eine neue?

Ich verzweifle langsam und hoffe dass ihr mir mir super ideen meinen geburtstag doch noch versüßen könnnt! 8-)

Viele Grüße und Danke für eure Antworten
    Daniel

• Hi,
    zu wenig Spannung in der Batterie..

Batterie aufladen und nochmals versuchen, ansonsten, neue Batterie

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• hab ganz vergessen ein feedback zu geben!
    Also ich hatte die Batterie geladen, sie selbst hat auch angezeigt wieder "voll" zu sein, jedoch ist sie ausgelaufen und hat somit auch nicht funktioniert, daher, neue Batterie her, eingebaut, Auto spring an!!! PERFEKT!!! !thatsit!

Danke euch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!