Elektrikproblem GT Nebelschlussleuchte/Rückfahrscheinwerfer

• Hallo Leute,

ist irgendjemad von Euch fit in der Elektrik vom GT??
    ich habe ein komisches Problem beim GT: Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, bekomme ich die Meldung, die Nebelschlussleuchte sei defekt -sie leuchtet aber, ohne dass ich sie eingeschaltet habe und zwar zusammen mit dem Rückfahrscheinwerfer!?!
    Es kommt noch besser: Wenn ich die Nebelschlussleuchte einschalte, leuchtet sie und der Rückfahrscheinwerfer und die Parkdistanzkontrolle ist ebenfalls aktiviert!!! Hilfe!!! Birnen habe ich schon getauscht...

Was ist das??

Viele Grüße,
    Torsten

• okay, danke!

Wie viele Masseanschlüsse gibt es denn am Hintern des gt? Und wo liegen diese?
    Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
    Ich vermute hinter der Heckschürze?

Gruß,
    Torsten

hallo

ich würde als erstes bei den steckern direkt unterdem rechten licht schaun da kommt nähmlich der hauptstrang herunter und verteilt sich da schau dir mal die stecker genau an. Da hatte ich auch mal einen sehr witzigen fehler.

mfg peter

• Hallo,

die habe ich mir schon angesehen und auch mit WD40 behandelt, leider keine Änderung, ich hoffe, da habe ich keinen Kabelbruch oder sowas, das übersteigt meine Fähigkeiten, da etwas auszutauschen ???

Gruß,
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!