Schaltknauf und Armlehne in der Giulietta

• Hi,
    habe vor einigen Tagen die Giulietta probegefahren und bin eigtl. total begeistert. Zwei Dinge allerdings sind mir (eher meiner Frau) aufgefallen:
    1. Die Mittelarmlehne ist extrem hoch, so dass man beim Schalten seinen Arm nicht bequem drauflegen kann. Weiß jemand, ob man sowas nachträglich ändern oder in der Höhe justieren kann bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    2. Meiner Frau ist der Schaltknauf viel zu groß; für kleine Hände echt n ganz schöner Hammer. Kann man den nachträglich tauschen, z.B. gegen so einen, den ich im 159 ti habe?
    Ich gebe zu, dass das nicht unbedingt ausschlaggebende Aspekte für einen Autokauf sind, dennoch sind es die einzigen Dinge, die störend aufgefallen sind und wenn man das ändern könnte: Ein absoltuter Traum!

Danke für eure Antworten und viele Grüße
    Daniel

• 1. Das mit der Höhe der Mittelarmlehne ist ja bei zig anderen Modellen und Marken auch der Fall. Runterschrauben geht wohl nicht, wäre mir zumindest neu. Aber man kann sich schon helfen: Entweder den Sitz höher stellen (was bei kleineren Körpergrößen ohnehin meistens passiert), oder die Lehne einfach hochklappen, sofern es in der Giulietta geht. Zur Not halt ausbauen. Klar, alles nicht die Primus-Lösungen, aber sie helfen.
    2. Naja, also soo groß ist der Schaltknauf in der Giulietta ja nun auch wieder nicht, auch gerade im Vergleich zum 159er. Mag halt höchstens sein, dass sie aufgrund des glatten Alus nicht so viel Grip hat und daher den Eindruck eines besonders großen Schaltknaufs bekommen hat. Ich denke daher auch, dass das Gewöhnungssache ist. Anderenfalls gibt es bereits von Alfa mehrere andere Varianten (siehe Prospekt) und wenn ich mir anschaue, was es hier im Shop für andere Modelle so alles an Schaltknäufen gibt, dann kommt da bestimmt auch noch was anderes für die Giulietta!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!