Innenabdeckung links für elektrisch verstellbaren Außenspiegel

• Hallo Alifisti!

Ich habe seit ca. 2 Wochen endlich meinen Alfa 147 1.6 TS mit 120 PS (BJ 06/2002)

Mir ist letztens aufgefallen, dass die innere Abdeckung der verstellbaren Außenspiegel nicht richtig "geklebt" bzw. verankert war!

Ich weiß das hört sich jetzt nur nach einer Kleinigkeit an, aber mich stören solche Dinge.

Nachdem ich versucht hatte, das Teil korrekt anzubringen, ist es locker geworden.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Teil wieder ranbekomme?
    Superkleber zeigt keine bzw kaum Wirkung, da keine richtige Verbindungen entsteht (das Teil wird ja an die metallene Innenseite geklebt)!

Ich habe nur gesehen, dass das Teil bereits schon einmal provesorisch angeklebt wurde (es dürfte sich um eine Art Silikon gehandelt haben)!

Vielleicht hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem mit einem Kunststoffinnenteil?

Bitte um eure Antworten!

Danke Schücha

• Mir ist letztens aufgefallen, dass die innere Abdeckung der verstellbaren Außenspiegel nicht richtig "geklebt" bzw. verankert war!

Erstmal solltest du besser beschreiben, was du mit "innerer Abdeckung der verstellbaren Außenspiegel " meinst! Ich hätte spontan auf die schwarze Plastikabdeckung im Innenraum an der Tür getippt. Die ist aber nicht geklebt, sondern wird von Metallklipsen gehalten. Wenn die ausgeleiert sind, entweder nachbiegen oder neue besorgen.

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• Hallo Leute!

Ja genau diese schwarze Abdeckung meine ich!
    Die war dort genau mit so einem Silikon angepickt genau dort wo Dominik meint das da Klips sind)

Werde mal versuchen die gleichzubiegen!

Danke mal für eure Antworten!

• Ich habe jetzt mal den Kleber wegbekommen! Leider weiß ich nicht wie diese Metallklips richtig biegen soll??? Die Klipps sind eigentlich nicht viel nach außen gebogen! wie soll das ganze eigentlich halten??? Hat das wer von euch schon mal gemacht???

• Nach nochmaliger Kontrolle ist mit aufgefallen, das diese Palstikclips gebrochen waren !augenmach! - ob man die wirklich nachbestellen kann?

Oder ist die Silikonkleber Variante wohl doch die Bessere !gruebel! ?

Was meint Ihr?

• Die Klipps sind eigentlich nicht viel nach außen gebogen! wie soll das ganze eigentlich halten???

Soweit ich mich erinnere, krallen sich die Widerhaken der Klipse einfach in die Plastikabdeckung. Ziemlich primitiv, aber es hält.

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• Hallo Dominik!

Wie gesagt, habe ich das Problem, dass dies Plastikklips schon kaputt waren und der ganze Teil mit so einer Art Silikon geklebt gewesen!

Die Clips waren schon recht tief in der Plastikabdeckung drinnen und sind abgebrochen, da hält gar nichts mehr :,( !

Ob ich die Teile noch bekomme ist die andere Frage!

Vielleicht kann man sich da ja selber was basteln, oder wie schon gesagt die Silikon Variante versuchen - habt ihr vielleicht eine Idee, welches Silikon, oder welcher Kleber das zusammenhalten könnte!

Will nur, dass das Teil nicht wegsteht (macht optisch nicht gerade was her !nono! )

• Hallo Leute!

Habe bereits"DIE" Lösung gefunden:

War beim Alfa Händler meines Vertrauens und habe den kompletten Teil inkl. Clips nachbestellt - für € 11,-- !

War ja doch recht einfach ;)

Danke trotzdem für eure Antworten!

!thatsit!

• dann muss ich mich auch mal zu AR aufmachen habe das teil nämlich auch abgebrochen (also beim abnehmen den plastikclips) !mgrins! thx für die info, hätte nie gedacht das die die teile noch verkaufen(produzieren), wird wohl in neueren fahrzeugen das gleiche teil verbaut sein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!