Wegfahrsperre 155 1.6TS

• Hallo! habe mir vor kurzem den 155 1.6TS gekauft, BJ 96!
    Jetzt ist mir die Kupplung durchgefallen und ich hab ihn zur werkstatt geschleppt
    wo ein neues Teil eingebaut wurde!
    Problem ist nun, das er nicht mehr anspringt da die wegfahrsperre wohl nicht funktioniert! Also es geht garnix mehr! Meine werkstatt hat bei Fiat angerufen, die natürlich sagten das es bei Ihnen gemacht werden muss, da nur sie das machen können! Ich hab den Wagen sehr günstig von Privat gekauft, mit nur einem Schlüssel und auch keinerlei Code-Cart oder so dabei! Vielleicht weis jemand Rat, da ich mir als Frührentner keine teure Reparatur leisten kann! :(

Vielen Dank im Voraus

bobbo 155

• Mein Rat: Verkauf ihn wieder "sehr günstig".

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• Problem ist nun, das er nicht mehr anspringt da die wegfahrsperre wohl nicht funktioniert!

die üblichen Verdächtigen:
    Stecker nicht auf Drosselklappenschalter > ist versteckt zur Spritzwand hin, kann man leicht übersehen/vergessen.
    Stecker von Drehzahlsensor und Nockenwellensensor und/oder Lambdasonde verwechselt; liegen beieinander.

• Wer kauft den mir ab wenn der nicht mehr anspringt? xD
    Ok, werd dann mal danach schauen! muss dann erstmal zur werkstatt da er ja noch da steht! wenns das nicht ist muss ich ihn wohl verschrotten! :(
    Da nur noch der rote Schlüssel vorhanden und sonst wohl ein neues Steuergerät fällig ist!

Danke! werd dann berichten ob nur die Stecker vertauscht oder vergessen wurden!

gruß bobbo 155

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!