Reparaturhilfe in Berlin

• Hallo,
    kann mir jemand eine Werkstatt, einen Club oder ein Forum-Mitglied empfehlen, der Reparaturen an einem 156er 2,4 JTD ausführt ?
    Wenn möglich in Berlin oder Umland.
    Es geht um Fehlersuche im Bereich Motor/Ansaugluft/Gemischsteuerung und Fahrwerk.
    Vielen Dank im voraus.

• Hi,

ich bin eigentlich ein "Selbermacher", aber meine Werkstatt, bzw. meine Möglichkeit, eine Werkstatt mit Bühne benutzen zu dürfen, bezieht sich auf CUX/BHV. Da ich aber in Berlin arbeite und es immer passieren könnte, dass große Scheiße passiert und ich durch einen Defekt nicht mehr nach CUX zurück komme...

...würde ich in Berlin dort hin gehen:

JOACHIMSTHAL ALFA WAS SONST!!!

Gruß, Jörn

• Ich darf ja leider nicht ( negativ ) über die Qualität von Werkstätten berichten. Trotzdem finde ich die Preise ganz schön hastig, das war schon vor knapp 20 Jahren so ( solange kenn ich ihn mittlerweite )

Meine Empfehlung:

http://www.kfz-marin.de/

Gruß

Thomas

• ...ja, die Frau eines Kollegen geht mit ihren Cinquecento dort hin und ist sehr zufrieden. Ich bin dort auch mal gewesen um eine vielleicht nähere Möglichkeit auszuloten (habe meine Zweitwohnung in Spandau) ...und denke, dass die mechanische Sachen gut hinbekommen.

Bei "mysteriösen Fehlern" in der Motorsteuerung, worauf ja einer der Punkte des TE hindeutet, bin ich mir da nicht so sicher... vielleicht hat der Meister dort aber auch noch einen angestellten Top-Diagnostiker in der Hinterhand ...bestimmt kann Thomas etwas dazu sagen.

Gruß, Jörn

• Ich weiss nur, dass Laurent längere Zeit im Centro in Berlin gearbeitet hat.

Da ich ( zum Glück ) noch keine grösseren Probleme hatte, kann ich über Diagnosearbeiten nichts sagen.

Die reinen Mechanikerarbeiten macht er gut und günstig ( akzeptiert auch mal mitgebrachte Teile und baut diese ein, als Beispiel: Einbau einer kompletten Auspuffanlage von Ragazzon für ~ 30 EUR brutto, da kann man nicht meckern ).

Wer vllt. bei Elektronikprobleme gut weiterhelfen könnte wäre Frank Gutschmidt http://www.auto-attivo.de. Mit ihm habe ich lange Jahre bei Auto Heine zusammengearbeitet.

Gruß

Thomas

• Ich weiss nur, dass Laurent längere Zeit im Centro in Berlin gearbeitet hat.

...jaaaaa... Centro... das Gute an der Niederlassung ist, dass sie letzten Endes doch immer ein paar Teile mehr auf Lager haben, als die Kleinen!

Wer vllt. bei Elektronikprobleme gut weiterhelfen könnte wäre Frank Gutschmidt http://www.auto-attivo.de.

...das hört sich interessant an!

Der Threaderöffner hat ja das gleiche Fahrzeug wie ich, aber meine Maßstäbe bei der Diagnostik sind sicherlich ein wenig "anders"...

Gruß, Jörn

• Ich möchte mich ganz herzlich für die verschiedenen Vorschläge bedanken. Klasse !
    Da ich in Spandau(Siemensstadt) arbeite, passt das ganz gut mit den Werkstätten in Tegel und Spandau.
    Da ich bereits einen Novitec-Chip habe und auch noch ein bisschen mehr Leistung haben möchte, werde ich mich erst einmal an "Joachimsthal" wenden. Jetzt kann ich mich erinnern, dass ich vor Jahren, als ich noch meinen 145er hatte, einen Alfa-Fahrer getroffen hatte, der seine 3 Alfa auch bei Joachimsthal hat tunen lassen und dabei sehr zufrieden war.
    Gegen Centro habe ich eigentlich nichts, aber die haben immer viel zu viel zu tun und sind leider ziemlich teuer.
    Meinen 147er hatte ich aus dem Allgäu von Engstler. Das war ne klasse Werkstatt ! Leider etwas zu weit weg ;)

Boris

• Hallo,
    kann mir jemand eine Werkstatt, einen Club oder ein Forum-Mitglied empfehlen, der Reparaturen an einem 156er 2,4 JTD ausführt ?
    Wenn möglich in Berlin oder Umland.
    Es geht um Fehlersuche im Bereich Motor/Ansaugluft/Gemischsteuerung und Fahrwerk.
    Vielen Dank im voraus.

Geht es darum Fehler auszulesen und zu gucken woran es liegen könnte?
    Hätte dafür Soft- und Hardwäremäßig alles da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!