Hallo zusammen,
es gibt bereits mehrere Forumseinträge die, die Problematik des Lackabplatzen der Farben Rosso Giulietta Farb-Nr. 185 und Rosso Alfa Farb-Nr. 289 wie auch vereinzelt bei anderen Farben des MiTo's behandeln.
Ich habe alle Beiträge aufmerksam gelesen, aber es gibt keine Neuigkeiten, oder?
Ich habe mir alle Beiträge zur Gemüte geführt, da vor ca. 4 Wochen mein MiTo fast von einem X5, der rückwärts ausparkte, überrollt wurde. Der Schaden war an der Front. Also wurde die Stoßstange komplett getauscht. Als ich nun den Wagen in der Werkstatt wieder abholte stellte ich die Lackabplatzer fest, die bis aufs Blech zu Buche schlagen! Denn nun fielen sie natürlich extrem auf, da die Stoßstange neu war und der Wagen natürlich frisch gewaschen wurde und man einen extra großen Blick auf die Arbeit der Mechaniker warf!
Mittlerweile kann man den MiTo in den beiden Farben Rosso Giulietta Farb-Nr. 185 und Rosso Alfa Farb-Nr. 289 nicht mehr bestellen! Sie wurden aus dem Programm genommen. Eine Stellungsname der Konzerns habe ich nicht gefunden! Ich denke nicht, dass es an schlechten Verkaufzahlen lag, denn sind wir Mal erlich gerade diese beiden Rot Töne sieht man am häufigsten!
Nein es wird an der Lack Problematik im Zusammenhang mit der Form des MiTo liegen, denn die Farben sind für andere Modelle noch erhältlich.
Nun meine Fragen:
1. Wer hat ebenfalls mit der Lack Problematik zu tun und hat bereits Ergebnisse mit Händlern zu verzeichnen?
2. Gibt es Neuigkeiten bezüglich einer Stellungsname des Konzerns wegen der nicht mehr lieferbaren Farben oder dieser Lackproblematik?
3. Gibt es bereits laufende Aktionen wegen diesem Problem?
Ich hoffe es gibt Antworten, damit ich und auch die, die diesen Thread lesen ihrer Werkstatt entgegenen können und vielleicht Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen können.
Vielen Dank im voraus!