Prima Klima in der Bahn

• Jetzt ist es raus: statt wie angegeben nur in drei ICE waren doch am Wochenende noch mehr Züge mit defekter Klimaanlage unterwegs. Nach Meldungen eines grossen deutschen Wochenmagazins sogar IC, EC und - man höre und staune - Regionalzüge.

Potztausend. Ich erinnere mich an Nahverkehrswagen (Silberlinge), da war die einzige Klimaanlage oben mittig am Fenster angebracht. Wurden damals auch in Scharen Bahngäste aus den Wagen gerettet? Was ist heute anders? Ist das der Klimawandel?

Einmal editiert, zuletzt von tomatenkiste (12. Juli 2010 um 22:00) aus folgendem Grund: paar Buchstaben willkürlich eingefügt

• Stell mal die Lüftung auf "OFF" und fahre ne Runde mit geschlossenen Fenstern - ich habs heute mal 5 Minuten probiert...

Man munkelt von bis zu 70° in diesen Deathtrains.

Achja: Zumindestens die ICE- (Eis? :D)-Waggons haben keine Fenster, welche man öffnen könnte - wegens der Sicherheiz-Vorschriften unserer Verbotsgesellschaft.

PS: Infos nur aus den Medien - da müssten die schon kräftig zuzahlen, dass ich mich freiwillig in so ne Massenkutsche zwänge.

• Früher...

Fiel mir gestern auf, als ich jemand zum Flughafen gebracht hab:

Bei dem Scheisswetter hätten wir als Jugendliche mit freiem Oberkörper beim Warten am Flughafen rumgehangen.
    Und gestern? Kein Einziger, alle brav gekleidet. *kopfschüttel*

• Bei dem Scheisswetter hätten wir als Jugendliche mit freiem Oberkörper beim Warten am Flughafen rumgehangen.
    Und gestern? Kein Einziger, alle brav gekleidet. *kopfschüttel*

Früher ....quollen bei den Teenies auch nicht überall die Speckrollen raus...heute bin ich froh sowas nicht sehen zu müssen. !wuerg!
    Genausowenig, wie die meist männlichen Teenager, die meinen sich komplett enthaaren zu müssen.8(

• Früher ....quollen bei den Teenies auch nicht überall die Speckrollen raus...heute bin ich froh sowas nicht sehen zu müssen. !wuerg!
    Genausowenig, wie die meist männlichen Teenager, die meinen sich komplett enthaaren zu müssen.8(

Naja, haste irgendwie auch recht. !thatsit!

• Potztausend. Ich erinnere mich an Nahverkehrswagen (Silberlinge), da war die einzige Klimaanlage oben mittig am Fenster angebracht. Wurden damals auch in Scharen Bahngäste aus den Wagen gerettet? Was ist heute anders? Ist das der Klimawandel?

Die Züge gibts noch als Regionalbahn. Auf der Strecke Frankfurt-Heidelberg verkehrt sowas noch, im Sommer extrem heiss drin, durch die zu öffnenden Fenster jedoch zumindest mit dem Hauch einer Brise.

Auch ich war mal in einem ICE mit defekter Klima, dort sollte für jeden Kunden 1 (!) alkoholfreies Getränk geben, glaube es war ein 0,3er Becher. 8(

• Ich muss echt Glück gehabt haben. Ich bin seit Februar ca. 15000 Fernverkehrskilometer mit der deutschen Bahn gefahren und hatte eigentlich immer das gegenteilige Problem: Die Kisten waren für meinen Geschmack eher zu kühl als zu warm. !kalt!

Was passiert, wenn sich beim ICE bei voller Fahrt die Tür öffnet/löst wurde in den Medien ja hinreichend ausgebreitet. Ich war zum Glück 2 Züge früher unterwegs. !augenmach!

Zugegebenermaßen hat es auch fünf mal nicht so ganz reibungslos geklappt... 4mal 71 Minuten verspätung am Zielort... und das andere mal durfte ich in Stuttgart von der Zweiten in die E-Klasse umsteigen und wurde dann von dort in die Heimat gegondelt (mit ca. 5h Verspätung).

Aber dass die Bahn teilweise ein mangelhaftes Dienstleistungsverständnis hat, kann ich grundsätzlich bestätigen. Anders formuliert: Es war meine erste und zugleich wohl die letzte BahnCard100. :-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!