Kosten Motor für elektr. Verdeck (nicht der für Ver-/entriegelung des Verdeckkastens)

• Hallo,
    auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon irgendwo abgehandelt wurde, frag ich einfach trotzdem nochmal, denn bei meiner Suche bin ich immer nur auf das Problem mit dem Stellmotor für die Verdeckklappe gestoßen. Das Problem hab ich zwar auch, aber weiß mir mittlerweile zu helfen, solange er nicht ganz aufgibt und ich einen Neuen kaufen muss.

Nun scheint bei mir der Elektromotor, oder einer der Elektromotoren (ich glaube es sind zwei, oder?) vom Dach kaputt zu sein. Auf geht das Dach noch mit "Ach und Krach" aber wenn ich das Verdeck schließen will, muss ich, wenn der hintere Teil angehoben wird, damit der Verdeckkastendeckel sich schließt, mit Hand nachhelfen. Der Motor macht nicht sehr gesunde Geräusche und schafft es einfach nicht mehr allein.
    Auch klappt das "einschrauben" des Verdecks in den Verdeckkastendeckel nicht mehr ohne Hilfe per Hand.

Also, ich denke, der Motor hat´s fast hinter sich (und das bei dem Wetter :( )

Hat jemand schon einmal einen neuen kaufen müssen, wenn ja wieviel hat er gekostet? Kann man den selbst einbauen?
    Ich gebe zu ich hab´s mir noch nicht genau angesehen...

Und kann mir jemand die genaue Bezeichnung dafür nennen?

Ich habe schon öfter drüber nachgedacht, das Dach auf manuell umzubauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Was hat es gekostet? Eine Teileliste habe ich hier gefunden, aber nicht was es gekostet hat (oder ich bin schon wieder einmal blind ;) )

Ich danke euch schon mal.

Liebe Grüße

Sabine

• Hallo nochmal,

ist das die Nummer 60615759 / 60616716?

Hab bei ebay einen gefunden, aber soll das Ding die 1500,- bis 1600,- EUR kosten! Geht´s noch?
    Und der ist auch noch gebraucht!!! Kann das denn sein? ???

Also sorry wenn ich so geschockt reagiere, aber damit habe ich ganz und gar nicht gerechnet....

Liebe Grüße

Sabine

Einmal editiert, zuletzt von callisto71 (12. Juli 2010 um 11:23)

• Meiner unerheblichen Meinung und Wissen nach ist dieses Dingen nicht mehr neu lieferbar. :,(
    Traurig, gell?
    Die Preisvorstellungen in der Bucht sollten daher schon fast realistisch sein.
    Wenn selber nicht machbar, dann laß doch mal jemanden drüberschauen, ob er nicht mit Fett, Schmiere, Hydraulikflüssigkeit und einer Menge Ahnung was verrichten kann.

Ansonsten sollte Dir ja der recht interessante Thread zum Umbauthema el. vs. man. Verdeck aufgefallen sein.
    Weiterverfolgen mit Zähneklappern und hoffen!

Saluti!

• Hallo,
    eine erfreuliche Nachricht!!!
    Lt. meiner Werkstatt ist dieser Motor sehrwohl lieferbar und kostet 412,- EUR. Ob der allerdings vom selben Hersteller ist, wie das Original, kann ich nicht sagen (die Bestellnummer ist auch ne völlig andere, leider hab ich sie mir nicht aufgeschrieben..., sorry). Aber auf alle Fälle würde ich einen bekommen wenn meiner denn kaputt wäre.

Wir haben nämlich festgestellt, dass aus irgendeinem Grund die Hydraulikflüssigkeit herausgedrückt worden ist. Denn der Motor arbeitet ja, nur bekommt er das Verdeck kaum noch bewegt. Und die "Symptome" kamen schleichend in Laufe der letzten 2 Wochen und nicht auf einmal. Das Verdeck bewegte sich immer langsamer und zuletzt kam so ein quälendes Geräusch von dem Verdeckmotor her.
    Ich hatte auch vor einigen Tagen zwei Flecken in Höhe der Hinterräder auf dem Garagenboden entdeckt und konnte mir nicht erklären wo das denn wohl herkommt. Mir kamen erst mal nur Bremsen in den Sinn, aber dann hätte ich es wohl schon längst gemerkt. ;)
    Also, heute müssen wir eigentlich nur noch feststellen, wo die Hydraulikflüssigkeit herausgedrückt wird und natürlich neue einfüllen. Dann sollte es gut sein (hoffentlich :) denn 3 Tage bei dem Wetter geschlossen fahren ist echte Folter !mecry!)

Aber, ich habe wieder was gelernt :-]

Viele Grüße

Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!