Ab wann 2.0 Jts 2. Serie

• Hallo zusammen

ich suche immer noch die passende Motorisierung für meinen neuen, gebrauchten Spider. Ich habe im Forum gelesen das es bei den JTS Motoren der 1. Serien oft Probleme mit der Leistung geben soll. Leider finde ich nichts dazu ab wann die 2. Serie denn verbaut wurde und wie man das vieleicht erkennen kann.

Die Frage ob TS Motor oder JTS stelle ich lieber mal nicht :D. Leider muss ich mich für einen entscheiden und beide haben Vor und Nachteile.

Vielen Dank und Gruss Topper

• Hi Scottel

danke für den Tip leide steht der Wagen gut 400 km entfernt.
    Hier unten geht leider nicht viel mit gebrauchten Alfas :(
    Deshalb muss ich reisen und da möchte ich halt soviel wie möglich im Vorfeld klären.

Gruss Topper

• Hallo

Ich fahre einen Spider 2.0 JTS 2003 ... der Motor läuft gut, ist drehzahlfest und fährt laut Tacho bis knapp über 230.
    Bei 70.000 km musste eine Zündspule ersetzt werden - das machte sich durch sanftes Ruckeln zwischen 180 und 200 bemerkbar.
    Aktuell scheint wieder eine defekt zu sein ... lasse ich aber nicht mehr machen, da der Wagen wohl diese Woche beim Alfa-Händler in Zahlung gegeben wird.
    Ich nehme einen Spider 939 3.2 Q4 mit 12.000 km.

Bei ordentlicher Wartung sollten die JTS problemlos laufen ... sparsam sind die allerdings nicht ... ich fahre aber auch viel Stadtverkehr.

ciao und viel Spass

Ralle

• Ich nehme einen Spider 939 3.2 Q4 mit 12.000 km.

. ich fahre aber auch viel Stadtverkehr.

Dann viel Vergnügen mit dem Neuen und 18-22 l/100 km Stadtverkehr

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!