1.9 JTD: Masseband Motor

• Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich bemerkt, daß bei meinen Sportwagon 1.9 JTD unten am Motor ein Masseband runterhängt (die Motorabdeckung unten ist zur Zeit abgebaut). Ich weiß nicht, an welcher Stelle (Karosserie? Fahrschemel?) das rumhängende Ende des Massebandes befestigt gehört. Könnte mir jemand nen Hinweis geben?

Danke!
    Michael.

• Hmm - hat keiner Ahnung hier?

Nee, aber such doch einfach den Radius ab den du mit dem losen Ende beschreiben kannst. In diesem Bereich muss es dann sein. Vorausgesetzt das Masseband hat sich nur gelöst und ist nicht gebrochen.

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• Hallo Uwe,

genau das hab ich schon gemacht: innerhalb des durch das lose Ende erreichbaren Kreises nach einer (arbeitslosen) Befestigungsmöglichkeit (Innengewinde) gesucht. Nur: Da hab ich nix gefunden, wo ich das Kabel an der Karosserie anschrauben könnte.

Hier schrauben so viele an diesen Fahrzeugen rum - ich kann mir kaum vorstellen daß da keiner weiß wo das hingehört. Aber vielleicht erbarmt sich ja noch einer und wirft mal kurz nen Blick unter den Motor...

Gruß Michael.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!