Fragen zum Crosswagon

• Hallo,
    ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines Crosswagon, und hab gleich ein paar Fragen.

1. Was ist das für ein Sensor der vorne links am Bodenblech mit eine art
    Koppelstange mit der Radaufhängung verbunden ist? Schaut aus wie ein
    Potentiometer??

2. sind beim Q4 die selben Buchsen schuld an der schwergängigen Schaltung
    wie beim normalen 156. Meine die, die vorne für die Seilführung zuständig sind
    und oberhalb des Getriebes sitzen.

3. Wie macht sich ein ausgschlagenes Domlager bemerkbar. Habe auf holbrigen Straßen in rechts Kurven ein polterndes Geräusch von vorne links, als würde das Rad (Stossdämpfer) mit den kurzen schlägen nicht fertig werden und irgendwo rauf und runterfallen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
    Danke
    sioux

• 1. Was ist das für ein Sensor der vorne links am
    Bodenblech mit eine art Koppelstange mit der Radaufhängung verbunden ist? Schaut aus wie ein Potentiometer??

Hallo !hello!,

hat der Wagen Xenon? Dürfte der Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sein. Den gleichen gibt`s auch an der Hinterachse.

3. Wie macht sich ein ausgschlagenes Domlager bemerkbar. Habe auf holbrigen Straßen in rechts Kurven ein polterndes Geräusch von vorne links, als würde das Rad (Stossdämpfer) mit den kurzen schlägen nicht fertig werden und irgendwo rauf und runterfallen.

Zu Poltergeräuschen gibt`s hier zahlreiche Beiträge. Ich vermute als Ursache, den unteren und/oder oberen Querlenker.

Schwitzende Grüße
    Stephan

Wir empfinden diese Welt nur deshalb
    nicht als höchst sonderbar, weil wir
    gewohnheitsmäßig in ihr leben.

• Danke für die Antwort.

Ja Xenon ist eingebaut.

Kann man das mit dem oberen Querlenker beim stehen Fahrzeug irgendwie testen oder muss das Auto dazu auf die Bühne, der untere Querlenker wurde schon getauscht.

Was könnte das Problem mit der Schaltung sein???

Vielen Dank
    sioux

• Kann man das mit dem oberen Querlenker beim stehen Fahrzeug irgendwie testen oder muss das Auto dazu auf die Bühne, der untere Querlenker wurde schon getauscht.

Kann man durch Wippen der Karosserie versuchen zu provozieren. Aus eigener Erfahrung ist die Lokalisation von Geräuschen der Vorderachse schwierig, insbesondere wenn diese nur in bestimmten Fahrsituationen bzw. bei bestimmten Belastungen auftreten. Auf der Bühne - also im entlasteten Zustand - sind diese dann selten bzw. garnicht reproduzierbar.

Was könnte das Problem mit der Schaltung sein???

Da kann ich nicht weiterhelfen!gruebel!

Viele Grüße
    Stephan

Wir empfinden diese Welt nur deshalb
    nicht als höchst sonderbar, weil wir
    gewohnheitsmäßig in ihr leben.

• Danke

ist beim Crosswagon die Schaltung gleich aufgebaut wie beim normalen 156?
    Dort ist nähmlich immer die rede von zwei Buchsen die auf dem Getriebe sitzen und verreiben.

Danke
    Stocks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!