Hauptbremszylinder Giulia

• Hi zusammen!
    Bin froh das ich noch lebe! Muss euch einfach mal ne kurze Story unter Alfisti erzählen.

Hitzewelle in Deutschland und Giovanni fährt seine Giulia spazieren. Alles läuft gut bis ich etwas stärker bremsen musste (keine Vollbremsung!!!)

An der nächsten Ampel konnte ich das Pedal bis zum Bodenblech durchtreten und es war kaum noch Bremswirkung da. Und das Bergab außerorts mit 100 Sachen!!!! Zum Glück fahre ich vorausschauend und habe mit der Handbremse nachgeholfen, sonst wäre ein unglück passiert. Ich sag euch da wurde mir echt ganz anders in dem Moment!!!

Fakt ist es lief Bremsflü zwischen HBZ und BKV raus. Der Zylinder war wohl hin.

Und das obwohl ich noch vor ca. 2 Wochen neu TÜV bekommen habe und auch auf dem Bremsenprüfstand alles TOP aussah! Aber ich denke mal das kann jedem passieren. Weiß auch nicht wie alt der HBZ nun war, mit SIcherheit sehr alt. Übergangsweise hatte ich noch einen relativ neuwertigen von einer Vorrestauration und nun bremst sie wieder einwandfrei.

Also auf jeden Fall wünsche ich euch allen das euch so etwas nicht passiert und bin froh das alles gut ging und auch keinem anderen ein Schaden hinzugefügt wurde :)

MfG

Giovanni

• @ pedi

das hätte ihm in dieser Situation sicherlich geholfen. Und hat es ihm auch, denn er postet ja noch!

Aber es kommt halt auch nicht von irgendwo her.

Beim ersten Anzeichen, dass der Pedalweg kürzer wird, gehört halt nachgeschaut. Und das bevor man durchsteigt.

Wir wissen alle, was hier schon über die Bremsanlage gepostet wurde.
    Haarsträubend …

Sorry und meine nix böse

@ giovanni: du schreibst es ja selber, der war sehr alt.

Gruß Wolf

Einmal editiert, zuletzt von 105user (11. Juli 2010 um 21:45)

• setzen, 105 user. 6

Das soll aber jetzt nicht heissen, dass ich einen kurzen? habe.:,(

Doch ich hab schon einen kurzen … Pedalweg.

ABER NUR WEIL ICH MEINE BREMSANLAGE REGELMÄSSIG WARTE.

pedi hast du nun einen kurzen oder einen langen … Pedalweg.

Danke für deine Korrektur, gepostet ist schnell was, was keinen Sinn macht

Viele Grüße Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!