ALFA147 und JVC Radio- Einstellungen gehen verloren wenn Zündschlüssel abgezogen wird

• hallo zusammen,

ich habe folgendes problem beim einbau eines JVC KD-R 711 Radios in einen ALFA 147.
    ich habe den mitgelieferten ISO Adapter des Radios verwendet, das Radio geht auch an (aber nur wenn Zündung an - das ist auch ok) aber die Einstellungen (uhrzeit,bluetooth) sind weg sobald ich den Zündschlüssel ziehe.
    Seltsamerweise bleiben die Radiosender eingespeichert.
    Jetzt steht in der Radioeinleitung wenn das Radio NICHT angeht, soll man Rot mit Gelb vertauschen. Laut ISO Belegung ist GELB (4) Dauerplus und ROT (7) geschaltetes Plus.
    Aktuell ist GELB mit GELB und ROT mit ROT verbunden
    Ich bin nur etwas unsicher, weils in der Anleitung heisst "wenn sich Radio nicht einschalten läst"

kann ich da ws kaputtmachen (sicherung) oä wenn ich die beiden Kabel vertausche???

vielen dank für die beantwortung

• kann ich da ws kaputtmachen (sicherung) oä wenn ich die beiden Kabel vertausche???

Nee, da passiert nix, mach mal.

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!