Hallo Alfa Gemeinde! Hab gestern Post von meinem "Freundlichen" bekommen.
Rückrufaktion für eine beschränkte Anzahl von Alfa Mito`s. (o) Thema: Layout im Motorraum / Montage !gruebel! Auf meinen Anruf hin, wurde mir gesagt die Montage würde ca. 2!! Stunden dauern. Was aber genau gemacht würde konnte oder wollte mir man so direkt nicht sagen. Muss noch einen Termin absprechen. Aber vielleicht weiß ja jemand aus der "Alfa Gemeinde" etwas näheres? Oder sind heute alle am Baggersee mit ihren Bellas?:-D
Rückrufaktion für Alfa Romeo Mito
-
-
wann wurde dein MiTo denn gebaut bzw. (erst)zugelassen?
bei "meinen" 2, 13 & 14 Monate alten, 1.4 16V Turismo ist mir (noch) nichts bekannt -
Ich habe heute auch einen Brief bekommen. Und zwar direkt von FIAT per Einschreiben/Rückschein !hehe!
Grund für den Rückruf: Das Typenschild kann eventuell einen falschen Wert für die maximale Anhängelast aufweisen. Das Typenschild muss dann getauscht und die Fahrzeugpapiere ggf. umgeschrieben werden.
Das is natürlich schon ne harte Sache !augenmach! !mgrins!
-
Hey FreshMike! Mein Mito wurde wohl im Nov. / Dez. 2008 gebaut. Vor den Weihnachtsferien und Werksschließungen in Italia. Erstzulassung wahr dann Feb. 2009
-
Typenschild tauschen? 2 Stunden? Tausch 10 Minuten und den Rest für die Papiere?
Könnte natürlich sein. Ok, laß mich mal überraschen. Mache am Montag einen Termin und werde dann hier berichten. -
Die Sache mit der Anhängelast war doch schon letztes Jahr bekannt:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…nh-ngelast.html -
Hallo,
mein Händler hat mich gestern angerufen bzgl. der Rückrufaktion. Es ist ein Kabel oder mehrere Kabel, die im Motorraum so verlegt sind, daß sie durchscheuern können.
Das ist bei meinem Wagen vor 6 Wochen auch passiert, dann geht garnichts mehr. Er wurde abgeschleppt zur Werkstatt, wo dann das Kabel erneuert wurde, leider noch nicht mit den neuen Teilen, die jetzt mit der Rückrufaktion eingebaut werden.
Ich werde mal für nächste Woche einen Termin machen.
Gruß
Markus -
Moin,
kann man die betroffenen MiTos anhand der Fahrgestellnummer abgrenzen?
Häufig gibt es nur einen begrenzten Numernkreis, der betroffen ist. Mich würden die betroffenen Fahrgestellnummern interessieren.Danke & Gruß
Markus -
Hallo Alfistis! War gestern bei meinem "Freundlichen" um das Thema Rückrufaktion nun endlich zu beenden. Also (o) hier der Bericht:
Im Anschreiben war von einer Rückrufaktion Nr.: 5376 Layout im Motorraum die Rede. Kam also gestern hin und was war? Nichts mit Motorraum, nichts mit Typenschild oder irgendwas mit dem Tank o.ä.! Es ging um einen Druckfehler in der Bedienungsanleitung bzgl. der zulässigen max. Dachlast. 75 kg anstelle von richtigen 40 kg. Hab also nur ein Stück "Papier" bekommen, um dieses zu meiner Bedienungsanleitung zu nehmen. Das wars. !gruebel!
Betrifft (laut Papier :D) alle Alfa Mitos (Anzahl 34.993, Lagerfahrzeuge und bereits verkaufte) Fahrgestellnummer ab Beginn der Herstellung bis Nr. 1036089 ??? Also laßt euch überraschen, da kommt noch was an Post! :-] -
Hallo Alfistis! War gestern bei meinem "Freundlichen" um das Thema Rückrufaktion nun endlich zu beenden. Also (o) hier der Bericht:
Im Anschreiben war von einer Rückrufaktion Nr.: 5376 Layout im Motorraum die Rede. Kam also gestern hin und was war? Nichts mit Motorraum, nichts mit Typenschild oder irgendwas mit dem Tank o.ä.! Es ging um einen Druckfehler in der Bedienungsanleitung bzgl. der zulässigen max. Dachlast. 75 kg anstelle von richtigen 40 kg. Hab also nur ein Stück "Papier" bekommen, um dieses zu meiner Bedienungsanleitung zu nehmen. Das wars. !gruebel!
Betrifft (laut Papier :D) alle Alfa Mitos (Anzahl 34.993, Lagerfahrzeuge und bereits verkaufte) Fahrgestellnummer ab Beginn der Herstellung bis Nr. 1036089 ??? Also laßt euch überraschen, da kommt noch was an Post! :-]!augenmach! Dieses Stück Papier hab ich schon vor Monaten per Post zugeschickt bekommen, mit der Bitte dieses in die Bedienungsanleitung einzufügen...
Naja, wenn es weiter nichts ist :-]Ciao
Markus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!