Alfa 147, BJ 2001: Tankanzeige spinnt?

• Hy Leute!

Ich hab meinen Tank leer gefahren, die Nadel stand ganz unten. Also auf zur Tankstelle, 50€ reingetankt.
    Dann wollt ich den Schlüssel rumdrehen, normalerweise springt die Nadel ja dann sofort hoch. Aber es stand immernoch da "Achtung Reichweite" und als ich ein wenig gefahren war merkte ich das die Nadel gaaaanz langsam hochgeht.

Kann mir jemand erklären womit das zusammen hängen kann? Und was noch wichtiger ist, darf ich uneingeschränkt weiter fahren?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Falls das nicht hilft unter der Rückbank sitzt die benzinpumpe an der befindet sich ein Schwimmerschalter, quasi ein potentiometer welches den stand angibt, möglicherweise hängt der auch etwas fest und braucht dann einen Ruck und frei isser wieder :)

• Also der pumpendeckel ist mit 3 kreuzschrauben befestigt, aber weiter kann ich auch nicht sagen :) habe selber nur rein geschaut aber nicht zerlegt da sich bei mir herausstellte das es der Tacho war. Bei mir bewegte sich die Nadel nicht, aber der bc zeigte mir an wenn zu wenig reichweite hatte und die tankleuchte ging an. Also kann's bei dir nur an der Pumpe oder am Schwimmer liegen.
    Weitere Beschreibung gelesen: pumpendeckel abnehmen (wie schon gesagt 3 kreuzschrauben. Aufpassen das die kunststoffgegenstucke nicht wegfallen sind irgendwie nur reingeklipst) dann Pumpe raus und da müsste der schwimmerschalter dran sein

ach ja und ja du brauchst Werkzeug dazu :)

• Ich kann dir nur sagen das bei meinem 2005er Modell des 147 das gleiche Problem herrscht denn ich kann auch an der Tanke ordentlich was rein laufen lassen aber er zeigt mir dann immer noch den alten stand an der vor dem Tanken herrschte, erst während der fahrt erholt sich das ganze. und es kommt eine verlässliche anzeige dabei heraus.
    Tank Stopps unter 10l nimmt mein Alfa gar nicht war, da macht er sich nicht mal die mühe die Tankuhr zu korrigieren.

Gruß Pergusa 147

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!