Hallo Alfisti-Team, warum habt ihr diesen Beitrag eben gelöscht? Man sieht doch in meinem Profil dass ich einen
156 2.5 V6 fahre. Baujahr 99. Silber. (;
Ich verstehe jetzt nicht so ganz was ich falsch gemacht habe...
Da tippt man sich die Finger wund und möchte anderen helfen und ihr löscht das einfach. Sollte ich jetzt hier wieder diesen Fehler gemacht haben, tut es mir leid, aber dann sagt mit das kurz und ich ergänze/korrigiere.
Zudem hat schon jemand geantwortet, aber ich kann jetzt nicht weiter auf die Frage dieser Person eingehen, weil der Fred gelöscht wurde. :,(
Also noch einmal:
Ich muss mal kurz berichten:
Hatte von Anfang an seit dem ich meine Bella( 156 V6 ) gekauft habe, ein Servopumpenproblem. Hat gejault wie sau!
Also wechselte ich die Pumpe. Ne gebrauchte mit Garantie.
Die ersten Meter alles wunderbar, doch nach paar Kilometern jaulte auch die wieder.
Und wenn ich Motor aus gemacht habe, ne weile hab stehen lassen und wieder an gemacht habe, war wieder leise. NUr eben nach 2-3 Kilometern jaulte sie wieder.
Das Servoöl kam auch mit viel zu viel Druck aus der Rückleitung zurück in den Behälter, drückte fast aus dem Deckel wieder raus.
Hab mich mal informiert und gelesen, dass man mal den Sieb im Behälter reinigen sollte, könnte sein dass der zu is.
Also pump ich Öl aus dem Behälter und schraub ihn ab.
Kein Sieb drin.
Beide Anschlüsse waren quasi "offen".
Wie sowas zustande kommt, weiss ich nicht. Keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat.
Also hab ich einen neuen Behälter bestellt, den vorhin eingebaut und siehe da:
Auf der Heimfahrt vom Geschäft (20km) hat absolut NIX gejault!!!
Ich war kurz davor die Lenkung zu tauschen!!!
Man bin ich froh!!! YEEHAAA!!
Endlich hat das Gejaule ein Ende!!