Liebe alfisti ich bin Michael und schreibe aus Mailand.
bin ein Besitzer von dem alfa mito 78 ps(leider)
wie einige schon hier
http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…95ps-motor.html geschrieben haben sind die motoren von dem 79 und 95ps versionen identisch,in der mechanik,auspuff etcetc.
problem ist leider als ich damals meinen alfa mito bestellte sollte ein Gesetz herausgehen,dass jugendliche bis 21 Jahren nur autos fahren durften die nur eine bestimmete PS pro kg haben sollten.
dieses schlecht geschriebene gesetz wurde dann nicht eingefuhrt,weil man dann sogar z.B einen renault clio 1,2 nicht fahren hatte konnen --'
nachdem alfa romeo auf dem markt die multijet motoren eingefuhrt hat wird die 78ps version nachstens in Italien abgesagt.
die ecu vom alfa mito 78 ps,ist eine Bosch und leider ist es sehr schwer sie zu reprogrammieren.
der motor wurde nicht nur auf 78ps gesetzt,sondern auch bei 5000 drehmomenten wird die Kraft total abgebrochen.
es ist nicht schwer die ecu auf mehr ps su programmieren,aber zu verhindern dass ab 5000 drehmomenten die kraft,also nm abgehen gibt es probleme.(jedenfalls fur chiptuner in italien)
da ja die motoren gleich sind,konnte vielleicht ein mitglied von alfisti so nett sein und seine ECU-software von seinem alfa mito 95 PS hier aufladen?
er wurde vielen eine grosse Hilfe sein hier in Italien !spider!