Hallo,
da bei meinem 147er dank eingefrorener Handbremse, sich die hintere linke Bremsscheibe verzogen hat, ist wohl ein Wechsel fällig.
Die Freundliche hat Handbremsseil und Beläge gewechselt, hat wohl aber übersehen, dass die Scheibe verzogen ist.
Anfangs war das ganze auch nicht so dramatisch, doch habe ich den Eindruck, dass sich die Scheibe immer weiter verzieht.
Gestern musste ich nach nem Überholvorgang mit massig Geschwindigkeitsüberschuss beim Einscheren kräftig bremsen, dabei fing das Heck an zu schwänzeln.
So, nun zu meiner eigentlichen Frage. Die Beläge auf der Hinterachse sind gerade mal 3000 km alt. Verschleiß wäre wohl meßbar aber ist momentan nicht sichtbar.
Macht es Sinn, die "alten" Bremsbeläge beim Austausch der hinteren Bremsscheiben zu behalten, oder ist das kompletter Unfug ? !gruebel!
Die zweite Frage ist, wenn ich hinten Scheiben und Beläge austausche, kann ich da die Greenstuff nehmen, und vorne die Originalen belassen, oder wird dann das Auto auf der Hinterachse überbremsen ?
Die vorderen Scheiben, wie auch die hinteren, sind gerade mal 1 Jahr alt, und haben 30 tkm auf dem Buckel. Nur macht es noch keinen Sinn, die vorderen zu tauschen, weil ich mit einem Satz Beläge locker 45-50 tkm schaffe.
[IRONIE]...oder soll ich das Auto, mit defekten Bremsen, lieber an einen Spanier verkaufen ?[/IRONIE]