Hi,
nach langem immer wieder kehrender Fehlermeldung hat mein Alfa Händler herausgefunden, das mein Steuergerät Probleme macht. Nun hat er ein Neues bestellt für 800€. Davor habe ich wegen der Fehlermeldungen beide Regelsonden und eine Diagnosesonde gewechselt, war wohl um sonst (ca. 450€). Hat jemand von euch auch schon beim 2.0 JTS ein defektes Steuergerät gehabt.
Alfa GT Steuergerät defekt
-
-
hi!
frage: welche fehlermeldung hattest du denn? wurden schon alle steckverbindungen überprüft?
gruß
-
Beim JTS ist eher die Verkabelung Schuld als das was an beiden Enden des Kabelbaums hängt.
-
Gibt es eigentlich noch Werkstätten die nicht gleich sofort das Teil tauschen was als Fehlermeldung angezeigt wird sondern mal ne ordentliche Fehlersuche machen?
...und wenn es das Teil nicht war so wie es im Fehlerspeicher abgelegt war dann kann es ja nur das Steuergerät sein! 8(Sowas ist Dilettantismus
MfG
TonyPs. Ich will jetzt nicht gleich die Werke verunglimpfen vielleicht ist diesmal tatsächlich das Stg. defekt.!augenmach!
-
Beim JTS ist eher die Verkabelung Schuld als das was an beiden Enden des Kabelbaums hängt.
kann ich so nicht bestätigen. bei meinen beiden jts warens ganz klar die steckverbindungen, insbesondere die überm krümmer.
-
Gibt es eigentlich noch Werkstätten die nicht gleich sofort das Teil tauschen was als Fehlermeldung angezeigt wird sondern mal ne ordentliche Fehlersuche machen?
...und wenn es das Teil nicht war so wie es im Fehlerspeicher abgelegt war dann kann es ja nur das Steuergerät sein! 8(Sowas ist Dilettantismus
MfG
TonyPs. Ich will jetzt nicht gleich die Werke verunglimpfen vielleicht ist diesmal tatsächlich das Stg. defekt.!augenmach!
wieso? der tausch des steuergeräts ist doch TEIL der fehlersuche. danach wird man nämlich feststellen, dass es doch an was anderem lag...
-
Habe nochmals mit der Alfa Werkstatt telefoniert, und die haben die Steckverbindungen überprüft und sie sind auf dem neuesten Stand. Er meinte das Steuergerät interpretiert den Lambda-Wert falsch, darum die Fehlermeldung. Die Lamdasonde funktioniert, wurde überprüft.
-
Habe nochmals mit der Alfa Werkstatt telefoniert, und die haben die Steckverbindungen überprüft und sie sind auf dem neuesten Stand. Er meinte das Steuergerät interpretiert den Lambda-Wert falsch, darum die Fehlermeldung. Die Lamdasonde funktioniert, wurde überprüft.
was soll heißen, sie sind auf dem "neuesten stand"? meines wissens wurden die steckverbindungen nie verändert! mein tipp: schau mal im forum nach, da findest du massenhaft beiträge zum thema "motorsteuerung fehler jts" und auch detaillierte lösungsmöglichkeiten. ich für meinen teil hab die steckverbindungen mittels kabelbinder fixiert und die lage von denen über den krümmern etwas verändert und seither ist ruhe.
-
kann ich so nicht bestätigen. bei meinen beiden jts warens ganz klar die steckverbindungen, insbesondere die überm krümmer.
Ähm, Steckverbindungen gehören für mich zur Verkabelung ....
Mit davor und dahinter meinte ich Steuergerät und Komponenten wie Düsen,Sonden usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!