Hallo zusammen,
nach meiner Berichterstattung im Ersatzteil-Thread werdet Ihr mir evtl. und hoffentlich diese Art von Mehrfach-Posting nachsehen, da ich zugegeben momentan etwas geschädigt und überängstlich bin.
Da es sich um eine rein technische Frage handelt, habe ich mich nach leichtem Zögern entschlossen, das hier nochmal extra aufzumachen.
Problematik ist folgende:
Inzwischen steht vermutlich fest, dass ich einen Mittellager-Bock mit zu enger Passung für den Aussenring des Lagers hatte und - zumindest anteilig - deshalb das Lager gefressen hat.
Nun sehe ich, dass zum Beispiel in meinem ganz alten Lagerbock das Lager in einer leichten Presspassung sitzt.
Dann hatte ich zwei verschiedene, neue Lagerböcke in der Hand. Bei einem ergibt sich ebenfalls eine Presspassung, beim anderen jedoch kann man das Lager mit den Daumen reindrücken.
Jetzt mache ich mir Gedanken; was ist eigentlich korrekt ? Press- oder Spielpassung für den Aussenring ?
Vielleicht kann mir einer von Euch Spezialisten etwas dazu sagen. Nicht dass ich schon wieder etwas 'Halbgares' zusammengebaut habe.
Viele Grüße und Danke im Voraus
Martin