Hallo,
habe die Suchfunktion jetzt komplett durch, aber für meinen 156 1,9 16 V JTDM Modelljahr 2005 nichts passendes gefunden.
Kann ich von oben den Ölmessstab sehen und auch herausziehen, wo sitzt dieser genau?
Ist die Ablassschraube auch in dem Bereich und muss zum Ablassen auf alle Fälle die Motorverkleidung unten ab?
Öl wird von Alfa Tutela Car ZC 65 Synth lt. Bordbuch vorgeschrieben, was entspricht davon einem Öl von Castrol, da die Werke Öl von Castrol einfüllen wird?
Lt. Castrol-Homepage würde ich sagen, das es das TAF-X ist, es hat folg. Eigenschaften: SAE 75W-90 API GL 4/5
Das Tutela hat SAE 75W-80 und API GL 5
Passt das? Empfohlen lt.Castrol nach Fahrzeugsuche kommt das EPX 80, das ist aber wohl gar nicht mehr im Angebot ?!
Möchte der Werkstatt das dann sagen, das dieses Öl genommen wird, damit ich nachher nicht das falsche Öl drin habe.
Danke für Eure Hilfe
Welches Getriebeöl und wo sitzt Ölmessstab 156 1,9 JTDM ?
-
-
Kiesi nimm doch EPX90 und wo der Mesststab sitzt hat der Aldo doch schon in unserem Portal gezeigt.
-
Andre, das EPX 80 haben die aber nicht da und mich wundert auch irgendwie, das es auf der Castrol HP nicht mehr angeboten wird...., Belli hatte das bei den Benzineren ja auch immer empfohlen.
Das mit dem Foto bzw. dem Link hab`ich mittlerweile auch schon gesehen, brauch`wohl mal ne stärkere Brille 8-)8-)8-) -
Andre, das EPX 80 haben die aber nicht da und mich wundert auch irgendwie, das es auf der Castrol HP nicht mehr angeboten wird...., Belli hatte das bei den Benzineren ja auch immer empfohlen.
Das mit dem Foto bzw. dem Link hab`ich mittlerweile auch schon gesehen, brauch`wohl mal ne stärkere Brille 8-)8-)8-)Das heißt auch etwas anders: Castrol EPX 80W -90.
Steht auf der HP.
Das mit dem Ölmeßstab hab ich nicht verstanden, ehrlich gesagt.!gruebel! -
Die V6 und JTD Getriebe haben 6 Gänge und besitzen einen Ölmeßstab zum Prüfen des Getriebeölstands. Wusste ich bisher auch nicht.
-
Das mit dem Messstab wusste ich schon vorher, nur wo der sitzt und wie man daran kommt leider nicht
Aber egal, habe nun heute einen Termin in der Fiat Werke gemacht, da werde ich dann wohl das originale Tutela bekommen, habe mir die genaue Bezeichnung aus dem Handbuch rausgeschrieben und das will ich bei denen auch rein haben, sonst fahre ich wieder vom Hof.
Soll 49 € komplett kosten, ich denke, der Preis ist in Ordnung. -
Thema kann geschlossen werden, neues Öl, das originale o.g. Tutela ist reingekommen, gekostet hat es komplett 49,03 €
-
Muss das Thema noch mal aufrufen.
und zwar hab ich folgendes Problem: meine Schaltung geht etwas hakelig, wollte nun heute das Getriebeöl wechseln. Nur ich weiß nicht wo ich das neue Öl einfülle!? hab schon überlegt es über den Rückfahrsensor reinzukippen, da ich auch die Batterie ausgebaut hab und einfach nix anderes gefunden hab wo es rein kommt!? (bin wohl zu blöd)... und hier wurde ja auch beschrieben das die 6 Gangschaltungen einen Ölmessstab haben, aber wo sitzt der? !gruebel!
Das auto ist ein 156 1.9 16v von 2003 aber schon das Facelift.
Bedanke mich schon mal... Ich hoffe das ihr mir mal wieder helfen könnt -
Hallo,
habe die Suchfunktion jetzt komplett durch, aber für meinen 156 1,9 16 V JTDM Modelljahr 2005 nichts passendes gefunden.
Kann ich von oben den Ölmessstab sehen und auch herausziehen, wo sitzt dieser genau?
Ist die Ablassschraube auch in dem Bereich und muss zum Ablassen auf alle Fälle die Motorverkleidung unten ab?
Öl wird von Alfa Tutela Car ZC 65 Synth lt. Bordbuch vorgeschrieben, was entspricht davon einem Öl von Castrol, da die Werke Öl von Castrol einfüllen wird?
Lt. Castrol-Homepage würde ich sagen, das es das TAF-X ist, es hat folg. Eigenschaften: SAE 75W-90 API GL 4/5
Das Tutela hat SAE 75W-80 und API GL 5
Passt das? Empfohlen lt.Castrol nach Fahrzeugsuche kommt das EPX 80, das ist aber wohl gar nicht mehr im Angebot ?!
Möchte der Werkstatt das dann sagen, das dieses Öl genommen wird, damit ich nachher nicht das falsche Öl drin habe.
Danke für Eure Hilfe
Hallo,
Hast du vieleicht die Antwort....finde den Ölmessstab für das Getriebeöl auch nicht:( -
Kann mir jemand helfen und sagen wo ich getriebeöl nachfüllen kann? Es ist ein Alfa 156 1.9 Bja.:2005 und hat 6 Gänge
Danke im vorraus!!!! -
Notfalls durch die Öffnung des Ölmessstabs am Getriebe
-
Und wo sitzt der Ölmessstab?!gruebel!
-
Wenn mann von oben drauf schaut meinte ich...
-
Wenn du zwischen Servobehälter und Abs an der Spritzwand nach unten schaust, direkt neben dem Differentialdeckel (Rueckseite vom Getriebe bei den Antriebswellen) erkennst du einen kleinen unscheinbaren Ölpeilstab.
Ich finde man kommt da besser von unten dran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!