Spider 1750 Veloce Bj. 1969

• Hallo,

mein Name ist Robert.

Durch einen Zufall wurde mir ein 1750er Veloce aus 1969 angeboten. Mangels Erfrahrung mir Rundheck-Modellen und bisher erfolgloser Suche Internetrecherche, bitte ich euch um eine unverbindliche Einschätzung!

Infos zum Fahrzeug:

USA-Import ca. 1990
    Farbe Rot
    Baujahr 1969
    Laufleistung 69.000 Meilen
    Scheckheft bis 60.000 Meilen (Jahr istunbekannt)
    Wartung nur durch Fachwerkstatt

vor 17 Jahren Restauriert und dabei teilweise verzinkt
    Rostfrei, jedoch ohne Blick hinter die Verkleidungen, in die Schweller
    Lack trotz 17 jahren i.O.
    Innenraum mit Patina und altersbedingten Abnutzungsspuren (Teppich nicht mehr schön, etc.), ohne.
    Technik soll ebenfalls i.O. sein.

Fazit: Auf den ersten Blick ein solides Fahrzeug mit fast 20 Jahre alter Restauration.

Vielen Dank für eure Einschätzung
    (auch wenn das ohne Bilder und weitere Infos nicht ganz einfach ist)

Gruß Robert

• Hallo, Robert!
    Leider hat keiner von uns hier hellseherische Fähigkeiten.
    Aufgrund Deiner doch sehr vagen Beschreibung kann wohl niemand irgendein Urteil über die sepia abgeben, zumal nicht mal ein Preis genannt wurde.
    Selber ankucken, übliche Stellen checken, probefahren und schon kannst Du wissen, geht zu dem Preis oder eben nicht.
    Die `üblichen` Stellen kriegst Du über die Sufu!
    Grüße
    Tom

• Danke für die ehrliche Antwort.

Als Preis sind erstmal knapp 30.000€ aufgerufen, dies finde ich jedoch deutlich zu viel.

Unter den Bedingungen, das

- die Karosse annähernd rostfrei ist
    - die Restauration vor fast 20 Jahren fachgerecht ausgeführt wurde
    - die Technik ohne Reparaturstau voll funktionsfähig ist
    - der Innenraum etwas verwohnt ist,

würde ich so ein Auto bei der jetztigen Marktlage zwischen 13 - 17 T€ sehen.

Kommt das hin?

Einmal editiert, zuletzt von Robert83 (6. Juli 2010 um 16:30)

• Hi, Robert,
    den von Dir beschriebenen Zustand des sepias ist max. 3 und somit streng genommen nicht mal H-Zulassungstauglich.
    Die aufgerufenen 30K€ sind eine Luftnummer, 13K€ wären da fast schon zuviel.
    Sehr gute und neu restaurierte osso di sepias im Zustand 2+ liegen ca bei 24K€, je nach Aufwand.

Grüße
    Tom
    PS: mein Rat gewünscht?

[size=8]Pfoten wech! [/SIZE]

• Danke!

Werde mal vorfühlen in wie weit der Verkäfer seine Preisvorstellung als angemessen einschätzt und mir das Fahrzeug, falls er zu horenden Abschlägen bereitist, mal ansehen.

Andernfalls gewinnt vieleicht die Zeit, falls das Auto in einem Jahr noch zum Verkauf steht.

Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!