Suche LPG Kerzen, find aber keine.

• Hallo,

bin in Sachen Alfa Romeo noch nicht so bewandert. Komm eher aus der Opel Fraktion. Aber meine Frau wollte das Auto haben. Ist ein 147 2,0TS mit ICom Gasanlage.

Das Problem ist das er wie ein Sack Steine läuft..... Die alten Kerzen sind rausgeflogen, Elektrode war schon weiß verkrustet und abgebrand.

Gibt es LPG Kerzen für die Alfas??

Hab nur welche ab 2,5l Motoren gesehen.

danke

• Hallo,
    nimm die vorgeschriebenen Kerzen.Das beschriebene Verhalten und der Zustand der alten Kerzen deutet eher auf ein zu mageres Gemisch hin.Geh zum Umrüster und lass ihn neu einstellen. Lieber etwas fetter mit höherem Gasverbrauch als ein durchgebrannter Katalysator oder Motorexodus.
    Gruß
    genpop

• Hi

Wie genpop schon schreibt das liegt nicht an den Kerzen . Ich habe bei mir auchz die normalen Platinkerzen drinne und die laufen schon seit ca.34000 km
    Diese Gaskerzen werden nicht gebraucht.

Das Problem (eigentlich das einzige) bei der ICOM ist die Pumpe, die lässt mit der Zeit nach.
    Geringerer Pumpendruck = mageres Gemisch

Wie schon gesagt , fahr zuim Umrüster und lasse den Druck messen.
    Der Pumpendruck muss > 3 bar sein.

Wenn dein Umrüster etwas anderes erzählt hat er keine Ahnung, was leider öfter vorkommt 8(8(8(

Gruß

• Wenn dein Umrüster etwas anderes erzählt hat er keine Ahnung, was leider öfter vorkommt 8(8(8(

Leider zu oft.
    Habe selbst die leidvolle Erfahrung machen müssen, dass
    a) ein unfähiger Betrieb die Gasanlage (Prins VSI) eingebaut hat (war beim Kauf allerdings schon drin)
    b) ein weiterer unfähiger Betrieb die Anlage nur verschlimmbessert hat

Der Einbau ist ja die eine Sache, aber wichtiger ist das korrekte Einstellen der Anlage. Habe da jetzt einen wirklich tollen Betrieb gefunden.

chaos2005
    Wenn es um die Suche nach einem kompetenten Gasbetrieb geht, besuch mal ein/das LPG-Forum, alternativ könnte ich dir noch jemanden in der Bremer Kante empfehlen.

Gruß
    Markus

• Hi Markusw

Ich muss für die meisten Umrüster noch mal in Schutz nehmen. Viele Umrüster wissen schon was Sie tun.!thatsit!

Nur liest man in Foren logischer Weise fast nur von den Umrüstern die keine Ahnung haben. 8(

Gruß

• Ich denke mal den Pumpenschaden haben wir schon den ab 3500U/min geht die anlage aus und nicht mehr an.

Welche Kerzen könnt ihr den empfehlen?? Muss es was teures sein oder reicht was einfaches??

danke schon mal

• Das hört sich sehr nach Pumpenschaden an, genau !thatsit!

Nimm die Originalkerzen, das sind bei deinem Alfa die von NGK Platin die halten ewig.
    Der Elektrodenabstand soll aber nicht über 0.7 - 0,8 mm sein

Das mit diesen speziellen Gaskerzen halte ich für reine Werbung !mgrins!

Gruß

• Ja OK , die NGK kosten schon etwas
    Nur die halten auch 100 000 km

andere Marken kosten weniger halten aber auch nicht so lange

Das ist deine Entscheidung welche du nimmst

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!