welche alfa farbe ist das?

• hallo zusammen

möchte erstmal für den anfang hallo sagen
    ich hoffe dass ich hier richtig bin
    habe folgendes problem
    habe mir eine schöne vespa gekauft die im alfa lack lackiert wurde
    da einige kratzer dran sind würde ich gerne den lack dazu bestellen und neulackieren
    welcher ral ton ist dieser lack

der vekäufer sagte mir dass es ein alfa lack ist aber mehr weiss er auch nicht
    kennt jemand diesen ton oder gibt es mehrere davon?

• Es gab verschiedene Gelbtöne bei Alfa. Ich hab gerade mal bei Google geschaut, aber wirklich beantworten kann ich Dir die Frage nicht, am ehesten giallo pozzuoli würde ich sagen, Du kannst ja selbst mal schauen und vergleichen:

Farbtabelle unique cars and parts

Farbenübersicht von AlfaBB

und bei giulietta.ch gibts rechts auch noch alte, eingescannte Farbtafeln.

Ansonsten kannst Du ja auch einfach mal zu einem Lackierer gehen und Dich dort beraten lassen. Die sollten sowohl Kärtchen mit den RAL-Farben haben, als auch den Lack anmischen können.

• danke für eure mühe
    der verkäufer meinte dass es sicher alfa farbe ist
    ich tendiere auch zu dem pozzuoli gelb
    gibt es eine homepageseite wo das gelb in ral sichtbar ist?

• danke für eure mühe
    der verkäufer meinte dass es sicher alfa farbe ist
    ich tendiere auch zu dem pozzuoli gelb
    gibt es eine homepageseite wo das gelb in ral sichtbar ist?

Was willst du eigentlich immer mit deinem RAL? Es ist eine Alfa-Farbe und kein RAL-Ton!

Also vergiss jetzt mal die RAL-Farbtabelle, geh zum Lacker und lass dir die Farbe raussuchen.

• Anhand Fotos auf RAL zu schließen ist ein Ding der unmöglichkeit - bei Fiat hieß die Farbe Ginstergelb, so sah mal mein Cinque Sporting aus.
    In RAL würde ich auf 1023 oder 1021 Tippen, wobei nach Foto ...8(

• ich glaube auch dass ein guter lackierer den lack auslesen kann und das beste ergebnis erreichen kann
    das mit dem fiat ton macht mich stutzig da schon der zweite hier behauptet dass es ein fiat lack ist ???

• Nur anhand eines Fotos wird dir hier niemand eine präzise Antwort geben können. Hilfreich wäre gewesen, wenn Du gesagt hättest das ist die Farbe von einem Alfa 33, oder Alfa 145 etc. ...
    Aber so, machs wie janini gesagt hat, und geh zu einem Lackprofi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!