Ich grüsse euch!
Habe einen Alfa Spider 2.0l bj 90 und leider probleme mit der zündung und komme allein einfach nicht weiter! ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben um der ursache auf den grund zu gehen!
Meine bisherigen bemühungen: Motor sprang nicht an also kontrollierte ich alles was ein motor zum laufen braucht und blieb auch gleich beim zündfunken der nicht vorhanden war hängen. ich konntrolierte kabel, verteiler und zündspule und merkte dass die zündspule an klemme 4 die batteriespannung nicht verstärkt! ich besorgte eine neue zündspule aber es blieb dabei
was jetzt meiner meinung noch bleibt ist das Zündschloss, OT- geber, hall-geber und das steuergerät....oder?
meine frage: Hat jemand dieses problem mal gehabt und reicht es wenn der ot-geber einen wiederstadswert von 550 ohm hat?