Problem mit dem Standlicht

• Hallo Alfistis!
    Hab ein Problem bei meinem 147er mit dem Standlicht. Ich hab vor einem Monat neue Scheinwerfer eingebaut und jetzt sagt der BC "Standlicht links defekt" nur das Problem babei is...es leuchtet super!!!:,(
    Weis jemand woran das liegen kann?

Danke schon mal

• vertuh dich mal nicht!
    Auch die Fassung gibts in LED-Form!
    Die Leisten nicht den Widerstand und zeigen Fehler an, es sei denn man lötet einen davor.

• vertuh dich mal nicht!
    Auch die Fassung gibts in LED-Form!
    Die Leisten nicht den Widerstand und zeigen Fehler an, es sei denn man lötet einen davor.

Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.

Dass der Widerstand einer LED nicht dem Widerstand einer Glühlampe entspricht, ist soweit richtig. Der Schein-Widerstand einer LED ist deutlich größer, als der der üblichen 6W- oder 5W-Glühlampe. Das kann mit einem weiteren Widerstand korrigiert werden (soweit wiederum richtig), allerdings muss dieser parallel und nicht in Reihe (also nicht davor, sondern daneben) angeschlossen werden, um den Stromfluss in der Leitung zu erhöhen und damit die Leistung der Glühlampe zu simulieren.

• Hi
    bei mir war im BC ein IC kaputt undzwar dieser VNQ810 ist ein QUAD CHANNEL HIGH SIDE DRIVER. IN SMD Bauform hab den alten ausgelötet und einen neuen eingelötet. ist auf jedenfall nicht ganz einfach die Arbeit
    bei mir hat es auch so angefangen bis dan zum schluß mein linkes standlicht blinkte wenn es eingeschaltet war.

gruß speedfalke!thatsit!

• Es gibt die Lampen sowohl in 3 w als auch in 5w oder LED Form mit elektronikschaltung für Bc Erkennung!

Ich meinte den Stecker am Scheinwerfer, erneut abziehen reinigen und zusammenstecken evtl wiederholen bei dem leuchtmittel das gleiche (und daran denken leuchtmittel fast man nur mit einem Tuch an ;))

der bc Misst den Strom der im lampenstromkreis fliesst und erkennt daran ob das leuchtmittel defekt ist (großer widerstand)
    wenn du jetzt durch Schmutz an den steckkontackten den übergangswiderstand erhöhst dann erkennt der bc das als Defektes leuchtmittel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!