Salut,
alsoo ich hab ne Alfetta GTV4 Bj 80 und mir ist auf der Fahrerseite eine der beiden Umlenkrollen vom Fensterheber fliegen gegangen. Hab natürlich auf Beifahrerseite geschaut, wo die hingehört, und nachdem ich die Beifahrerseite zugemacht habe ist beim probekurbeln dort der Zug von der Umlenkrolle geflogen.
Habe provisorisch statt auf der Rolle, um die Achse der unteren Rolle gespannt, funktioniert vorerst mal.. das Poblem ist, daß ich nicht nachvollziehen kann, wie bzw wo ich die Umlenkrolle lösen und nach Aufwicklung wieder spannen kann.
Auf der Fahrerseite scheint mir noch weniger Spiel vorhanden zu sein, entweder der Zug ist so spack, daß ich den nicht gewickelt bekomme oder er hängt laff rum und funktioniert nicht.
Nochmal zur Beschreibung: Umlenkrolle oben mit Mutter, Umlenkrolle unten (irgendwie, nicht erkennbar, befestigt), Kurbelmechanismus, durchgehender Seilzug, alles manuell und nix elektrisch.
Hat irgendwer ne Skizze oder nen Tipp oder ne gute Beschreibung (außer "wird das teuer" Thread, da wird von 4 Rollen gesprochen) wie ich das frickeln kann?