Alfa 156 Probleme mit getriebe und servo ???

• Hallo leute.

werde mal versuchen mein problem zu schildern :)

habe vor einigen tagen gemärkt das mein Alfa 156 bj.98 1.8TS geräusche macht und öl verliert. die geräusche kammen vom servo anscheind drück der alfa das servoöl aus dem beälter raus über den auslass. und plötlich am gleichen tag ging auch meine schaltgetriebe nicht mehr richtig. mein schalthebel/schaltgestänge ist einfach locker. ich kann es hin und her bewegen. es gehen gänge rein (außer rückwärts).....aber es hat kein wiederstand oder so.

hat jemand erfahrung und kann mir paar tips geben an was das liegen kann und ob die probleme zusammen ähngen.

danke euch

• Schaltung und servo sind zwei von einander unabhängige Kreisläufe nur die kupplung ist über den behälter mit der Bremse verbunden.
    Vllt ist ja servoöl in dein schaltblock gelaufen und hat den mal eingeölt :)
    hast du evtl einen marder zu Besuch gehabt ? Die Schaltung ist über seilzüge mit dem Getriebe verbunden befinden sich unterhalb der Drosselklappe schau mal nach ob beide seile noch mit dem schaltbock verbunden sind
    wackelt dein Schalthebel im unteren Bereich evtl auch das Gelenk defekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!