Alfa 147 Selespeed servo tod

• Hi,

besitze eine alfa romeo 147 2.0 selespeed..

ich habe einn problem mit meine servo...

Es hat alles ganz gut gelaufen, irgendwann als ich nach links o. recht ganz gedreht habe kam da so ein komischer geräusch, quitschen würde ich sagen..

Das beste ist mir aber gestern passiert...

Ich schalte das Auto an, und jetzt geht der servo gar nicht mehr..

Die Lenkung ist so hart.. das ist garnicht normale, und das Parken geht sowieso garnicht..

Was kann das sein?? Kann das auch nur das öl sein???

Kennt ihr in der Nähe von Wuppertal einer der günsitg ist und auch die sache anständig repariert??

Dankeschön im Vorraus..

• Kontrolliere den Servooelstand im Behälter, Flecken am Boden?, Remscheid Autobahnabfahrt Richtung Zentrum Fa.Büsgen. oder Opphoff Solingen,glaube Schabergerstr. Googel mal. Gerd

• klar das sowieso.. aber das kann eine Ursache sein dass das lenken schwerer ist als ein auto die kein servo hat?

Klar, da ist die Lenkung anders übersetzt, und der Nachlauf auch anders

dass das öl fehlt?

Sicher, wenn irgendwas undicht ist, oder ein Schlauch geplatzt ist.

Gruß
    Gabriel

• Öl Verbrauch in servo unmöglich! Deine servo ist entweder undicht oder deine servopumpe ist Hops gegangen. Hörst du ein rattern oder quietschen beim lenken? Dann fehlt Öl! Kontroliere mal deinen motorraum ob du Öl an den motorwanden hast, das servoöl ist aggressiv und greift deine Riemen an. Da solltest du aufpassen da die Riemen bei dem Fahrzeug eh schon sehr anfällig sind ;) lauft deine Klimaanlage noch ? Sonst kann auch der riehmen gerissen sein, dann musste aber auch eine Meldung kommen

• so das problem ist... das mein auto hydrailiköl verliert, alfa hat das auto nicht nachgeguckt bzw. nicht ausgeschraubt weil die keine zeit hatten...

das auto haben die auf der bühne gesetzt und geguckt..

die meinen es können die leitungen sein, die servo pumpe oder die LENKUNG...

Ich habe aber nicht verstanden was die mit lenkung meinen.. sind es die lenkgetrieben????

• so das problem ist... das mein auto hydrailiköl verliert, alfa hat das auto nicht nachgeguckt bzw. nicht ausgeschraubt weil die keine zeit hatten...

das auto haben die auf der bühne gesetzt und geguckt..

die meinen es können die leitungen sein, die servo pumpe oder die LENKUNG...

Ich habe aber nicht verstanden was die mit lenkung meinen.. sind es die lenkgetrieben????

Servo hat 2 Aluleitungen die schon mal verrecken, das kreischen bedeutet meist Servopumpe wegen fehlendem oel auch hinüber. Da Du vermutlich nicht selbst schraubst,versuch die Teile auf dem freien Markt zu bekommen und geh zum Schrauber Deines vertrauens. Gerd

• Eine schwachstelle liegt auch bei der halterung direkt vor den schläuchen der kühlwendel da sind die Leitungen bei mir gerissen vllt altersbedingt die schlauche porros

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!