Guter Spider 916?

• Hallo zusammen

ich habe lange das Forum studiert und auch die Kaufberatung durchgelesen.
    Heute habe ich mir dann meinen ersten Spider von Privat angeschaut und bin auch Probegefahren. Ich bin verliebt :) Das Auto ist herrlich.

Es ist ein 2.0 Ts mit 155 PS grau/andrazit und 71 tsd Km, der Zahnriemen wurde bei 62.000 km gewechselt sowie Bremsen erneuert das war 2007.

In 2009 hatte er eine Inspektion und einen Ölwechsel, jedoch nicht mit 5w 60 wier ich hier schon öfter gelesen habe, sonden 10w 40, ist das arg schlimm?

Der Spider hat EZ 2000 jedoch habe ich in den Papieren gesehen dass das BJ wohl 05/1999 ist da ein Unterschied in der Ausstattung zu einem "normalen" 2000 er?

Der Motor war extrem sauber da war nicht ein Stäubchen ich war sehr überrascht bei einem 10 Jahre alten Auto irgendwie ist das verdächtig oder?
    Zumal oberhalb vom Motor ist so ein roter Plastikdeckel der hatte einen öligen Film sonst war alles sauber. Ist das die Servoölung? Ich bin zwar noch nie einen Spider gefahren aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die Lenkung schwer geht. Also nicht das man reissen hätte müssen aber irgenwie schwerfällig.

Die Fahrt an und für sich war sehr angenehm das feeling war super und auch aus dem Kreisverkehr raus macht er richtig Laune. Will mir gar nicht vorstellen wie das mit nem V6 gewesen wäre. Der Motor war sehr ruhig und und unauffällig soweit ich das beurteilen konnte.

Der Innenraum war ein Traum die Sitze sahen aus wie neu und nirgendswo Flecken oder Beschädigungen.

Allerdings gibts auch hier einen negativen Punkt das Verdeck. Auf ging es einwandfrei nach der Probefahrt aber nicht mehr zu, was dem Anbieter sichtlich peinlich gewesen ist. Er hat auch schon zuvor erzählt das der Motor beim Händler getauscht wurde und dannach eigentlich alles gut gewesen sei.
    Naja das Verdeck ging nicht wieder zu und auch die manuelle Dachaufrichtung funktionierte nicht.