Gaspedal schwergängig/Tacho mit Aussetzern

• Hallo,

ich habe heute einen Spider 916 2.0 16V Twinspark L erworben. Leider hat er ein paar Mängel die ich gerne abstellen würde.
    Ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Problem 1: Das Gaspedal ist sehr sehr schwergängig man muss ganz schön treten. Gibts da irgend ein bekanntes Problem bei diesem Fahrzeugtyp ? Vieleicht auch schon Lösungen ?

Problem 2: Das Tachometer hat abundzu aussetzer. Wie geh ich da am besten ran um das Problem zu lösen ?

Über Hilfe würde ich mehr sehr freuen.

MfG

Pooly :D

• Danke für die zahlreichen antworten.

Ich fasse mal zusammen:

Problem 1: Drosselplappe ist leichtgängig, also kann es nur der Zug oder das Pedal selbst sein.

Problem 2: könnte ein Wackelkontakt am Tachogeber sein.

THX
    Ich schaus mir mal genauer an :D

• Hi!

Ich hänge mich da kurz an:

Alfa 156 SW 2,4 JTD 3/2001

auch bei mir fällt während der Fahrt der Tacho kurz ab und funktioniert dann sofort wieder. Kommt nicht oft vor aber doch manchmal.

Wie geht man da vor, kann man den Tachogeber wo sehen oder "fühlen" wenn der Wagen auf der Bühne ist?!

Bin für jede Hilfe dankbar!

• Ich habe irgendwo gelesen das der Tachogeber am Getriebe sein soll. Von unten soll man wunderbar rankommen. Wo genau und ob das überhaupt bei dir auch so ist, kann ich leider nicht sagen.

In den meisten Fällen ist es wohl ein Wackelkontakt in der Leitung vom Tachogeber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!