159 SW Farbunterschied Grigio Stromboli

• Hallo Alfisti,

habe seit 4 Wochen meinen neuen 159 ti SW 2,0 JTDM. Bin soweit mit allem sehr zufrieden....außer den erheblichen Farbunterschieden. Alle lackierten Plastikteile (Stoßstange vorne u. hinten; Seitenschweller) haben eine dunklere Farbe als die lackierten Metallteile. Besonders fällt das bei bewölktem Himmel auf.
    Die Werkstatt und ein Mitarbeiter von Alfa habe sich das angeschaut und gemeint dass man nix machen kann. Liegt am unterschiedlichen Material.

Jetzt meine Frage.
    Muss ich das so hinnehmen?

Der Wagen ist nagelneu und ich wollte eine Farbe, nicht zwei. Ich kann mit nicht vorstellen, dass man das nicht ordentlich hinbekommt.

Danke für Eure Hilfe

lg
    Milchzahn

• Hallo Milchzahn,

dem ist so. Ich habe die gleiche Farbe. Ist aber nur bei gelegentlich vorkommenden Lichtverhältnissen zu sehen. Von daher stört es mich überhaupt nicht. Schön ist doch, dass die Farbe je nach Umgebung völlig unterschiedlich aussieht. Seltsamerweise ist dann auch kein Farbunterschied festzustellen. Von daher passt es für mich zu 100%.
    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!