Salve,
also das RadioNav enttäuscht mich. Ist zwar nicht so teuer wie z.B. die BMW-Lösungen, das Navi macht auch seine Sache ganz gut; aber die Ansagen im Gouvernantenton, die sich nicht abschalten lassen und die mp3 nicht mal auf Pause stellen um nach der Ansage an der vorherigen Stelle fortzufahren, fehlende Einschalt-Lautstärkeneinstellung und noch so ein paar Dinge ärgern mich.
Die Bedienungsanleitung geizt arg mit technischen Informationen, hat jemand/gibt es im Netz mehr technische Infos zum RadioNav? Nirgendwo steht z.B., was der CD-Player so alles an MP3 schluckt (variable Bitraten etc.)
Gibts vielleicht so eine Art "Klammeraffengriff" bei dem Teil, mit dem man an "verborgene" Einstellungen herankommt?
Was mir aber mehr Kopfzerbrechen macht: Spiele ich ein MP3-Lied über CD-Player ab, hört es sich über die Serientröten ganz passabel an. Dieselbe Datei über den USB-Anschluß im Handschuhfach via Stick abgespielt ist eine verzerrungstechnische Katastrophe und nur noch Matsch.
Ich habe bereits mehrere Formate und auch USB-Sticks ausprobiert (mp3 mit 128 und 192 kbit fest, variable Bitrate, wma, aac) - hört sich alles besch... an über blue&me. An der Bitrate oder am Stick kann es damit nicht liegen.
Das Freisprechteil ist ebenfalls jenseits jeglicher Klangqualität; jeder, den ich anrufe, beschwert sich über den Schepperklang.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Klangqualität von mp3 über Blue&me im Vergleich zum CD-Laufwerk? Stimmt da bei meiner Anlage was nicht und was?
Hat Blue&me einen eigenen Decoder für MP3 und anderes und benutzt Radionav dann einen anderen? Während das CD-Laufwerk "nur" mp3 abspielt, sollte Blue&me ja auch wma und aac "können".
Geht Blue&me wirklich nur bis 192 kbit fest bei mp3?
Schönen Dank schon mal für die Antworten.