Mito als Automatik & Glasdach

• Hallo an alle,
    Es soll mein erster Alfa Romeo werden, der Mito. Voller Freude erfuhr ich anfang des Jahres das es diesen auch bald als Automatik geben soll.
    Bei anfragen bei verschiedenen Alfa Händlern werde ich aber immer wieder vertröstet. Wird der Mito denn als Automatik jemals gebaut? Weiß jemand mehr? Das was ich weiß ist das es von Monat zu Monat verschoben wird.... :,(

Ach ja und wie sieht das Glasdach aus, offizielle Bilder scheint es ja nicht zu geben und die Verkäuferin hat es mir schon schlecht geredet das es nur so ein kleiner Schlitz ist und nicht wirklich was bringt, wer hat Erfahrung ? Lohnen sich die 800€ Aufpreis?

Gruß Jägerin

• Ach ja und wie sieht das Glasdach aus, offizielle Bilder scheint es ja nicht zu geben und die Verkäuferin hat es mir schon schlecht geredet das es nur so ein kleiner Schlitz ist und nicht wirklich was bringt, wer hat Erfahrung ? Lohnen sich die 800€ Aufpreis?

Gruß Jägerin

Ich habe vor einiger Zeit ein paar Bilder gepostet, bei denen es allerdings um den Grundträger geht. Logischerweise ist das Glasdach auch drauf.

http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…#post1062131284

Wenn Du ne spezielle Ansage machst, was Du gerne sehen möchtest, mache ich die Tage noch andere.

Ich finde, der Aufpreis ist es auf jedenfall wert. Ich fahre schon mein ganzes Leben lang Autos mit Schiebedach und kann nicht mehr ohne. Das Glasdach des Mito ist schön groß und lässt sich komplett nach hinten schieben.

• Wenn Du ne spezielle Ansage machst, was Du gerne sehen möchtest, mache ich die Tage noch andere.

Oh du hast einen Mito mit Glasdach? cool :) Muss ich dich gleich löchern mit Fragen :)
    Mich würde interessieren wie es von innen aussieht, die Bedienkonsole aussieht, es offen von aussen und innen aussieht ?

Meine kompetente Verkäuferin meinte das es nichts bringt und doof ist wenn man es aufmacht da es sich so schräg an die Antenne hinten schiebt ?!?!

Wie sind die Fahrgeräusche wenn es geschlossen ist? Ist es dicht?
    Wie schnell kann man denn mit geöffneten Dach fahren ?
    Ach ja gibt es da versch. Stellungen die man Einstellen kann , so halb geöffnet , gekippt oder muss man immer ganz aufmachen ?

Sorry wegen der vielen Fragen !gruebel!, aber die Alfa Verkäufer wussten nichts über das Glasdach.....

Merci :)

• ich würde gerne wissen wie stark die Sitzhöhe eingeschränkt ist mit dem Schiebedach, bei manchen Autos habe ich halt das Problem das ich mit dem Kopf unter den Dachhimmel komme wenn die ein Schiebedach haben, selbes Auto ohne Glasdach kein Problem.
    leider hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit einen Mito mit Glasdach zu testen.....

• Wie sind die Fahrgeräusche wenn es geschlossen ist? Ist es dicht?
    Wie schnell kann man denn mit geöffneten Dach fahren ?
    Ach ja gibt es da versch. Stellungen die man Einstellen kann , so halb geöffnet , gekippt oder muss man immer ganz aufmachen ?

Nun, der Wagen ist nicht einmal ein Jahr alt. Natürlich ist es dicht, die Fahrtgeräusche sind exakt so wie ohne (solange es geschlossen ist). Wie das natürlich nach Jahren ausschaut, steht auf einem anderen Blatt.

Wird der Knopf betätigt, öffnet sich es zunächst in das gekippte Stadium, danach kann man es durch erneutes Tippen automatisch ganz öffnen oder durch Halten stufenlos in gewünschte Position bringen.

Du kannst das Dach auch auf der Autobahn aufmachen, warum nicht? Aber Spaß macht das natürlich nicht. :)

Und nein, das Dach berührt nicht die Antenne, nicht ansatzweise. Ich bin immer wieder erstaunt, was für einen BS die Händler (oder generell alle Verkäufer in .de) ihren Kunden erzählen. Wenn man keine Ahnung hat, darf man auch einfach mal die Schn**ze halten.

Ich habe noch ein paar Bilder gemacht, habe vergessen, auch welche vom Rollo zu schießen. Liefere ich aber auch nicht nach. :)

ich würde gerne wissen wie stark die Sitzhöhe eingeschränkt ist mit dem Schiebedach

Ich glaube, dass man mit Glasdach im Vergleich sogar etwas mehr Raum nach oben hat.

• Kann man des au von innen verdunkeln?
    Also quasi zu schieben?

Ok, schon rächt sich, dass ich dieses verdammte Rollo nicht fotografiert habe.
    In Bild 2 kannst Du erkennen, dass es eher so eine Art Netzstoff ist, bzw. gelöchert. Es blockiert prima blendendes Licht, aber richtig dunkel wird´s dadurch nicht.

• Suuuper danke EyeKey, klasse Bilder die mir die Entscheidung schon sehr erleichtern. Jetzt will ich auch eins :) Wenn du es auch jederzeit wieder nehmen würdest :)
    Hübscher Mito übrigends !thatsit!
    Mit dem Rollo ist mir klar wie das aussieht, zum verdunkeln. Habe ich mal beim Smart gesehen.
    Jetzt muss es ihn nur noch als Automatik geben und er wird bestellt !mgrins!

• sieht komplett ident aus mit dem dach im Fiat 500er ;)

• ach ja kann mir vll. einer sagen wie so ein doppelkupplugsgetriebe bei Alfa funktioniert bzw. wie es sich fährt?

Ich habe ja die große Angst das es ruckelt bzw. man das schalten spürt und dann wäre mein Traum vom Mito geplatzt....

• ..BILLIGST ZEUGS in einem Smart. Keine Bange , das wird schon.

Ja ich frage deswegen weil ich schon einen Smart gefahren habe mit Automatik und der war super und auch einen neuen Audi TT mit Automatik wo ich mir dachte was hat Audi da nur fabriziert?
    Von dem Standpunkt das ein teures Auto besser ist bin ich da schnell abgekommen. Auch der neue Toyota IQ fährt sich als Automatik klasse.

Deswegen die Frage ob schon jemand mit Alfa Erfahrubng mit Automatik hat?

• @ Jäger Inn

Hey komm , mal davon abgesehen das ein Smart der hinterletzte Dreck ist und die Bezeichnung Auto nicht Verdient , das Automat Getriebe was selbst den Fahrer jedes mal Nicken lässt geht überhaupt nicht, ausser zum direkt auf den Schrott fahren . Der VW Konzern baut auch in erster Linie Billig !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!