schlüssel nachmachen lassen bei einem schlüsseldienst (um kosten zu sparen)

• also hallo liebe alfa freunde...

ich habe einen alfa 156 2,0 seleespeed... mein problem ist meine beiden schlüssel sind defekt .. und ich möchte mir nicht *wein neue bei alfa besorgen für 240 euro ca ..

habe hier so einiges darüber gelesen zb habe ich gelesen das jemand einfach sich schlüssel rohlinge bei e-bay gekauft hat..oder sich direkt bei einem größeren schlüsseldienst hat welche anfertigen lassen.. die haben dann da den transbonder (was immer das auch ist) *lächel da mittels einer maschiene neu auf den angefertigten schlüssel machen lassen und natürlich auch mit funkfernbedienung...(ich habe die alten schlüssel und die key card)

meine frage hat jemand damit erfahrung im DORTMUNDER raum und kann mir eine adresse geben von einem dienst ... und hat das jemand eventuell dort auch schon machen lassen und hat es geklappt ?

(die tehemn die ich gefunden habe waren leider schon geschlossen)

ich freue mich auf antworten:D

MfG

aneschka

• Hi!

Kann dir einen in Gelsenkirchen (Innenstadt) nennen. Fa. Gaida Sicherheitstechnik. Der kann den Schlüssel fräsen (okay, kann jeder) und den Transponder (Der Schlüssel deiner elektr. Wegfahrsperre) auslesen und auf den neuen Schlüssel kopieren. Das ist mit Sicherheit günstiger, als bei Alfa. Kann dir leider keinen Preis nennen, da wir das anderweitig verrechnet haben. Nimm auf jeden Fall die Schlüsselkarte und deinen Fahrzeugschein mit. Ich glaube, Perso ebenfalls, man kann ja nie wissen...

Gruß

• hallo,
    habe ein ähnliches problem!!!
    meine bessere hälfte hat einen unserer schlüssel schon nach erhalt mit gewaschen( defekt )
    und am zweiten funtioniert der knopf zum öffnen des fahrzeugs nicht mehr, kofferraum o.B.

der knopf bleibt gedrückt, als ob eine feder für die rückstellung defekt wäre!!!

kann man den schlüssel selbst öffnen um nach zu schauen???
    oder is der schlüssel dann hin????

kann jemand helfen

lg markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!