Radlager? Geräusche...

• Also ich hab kurz nach dem losfahren hinten rechts in letzter zeit(fahre kaum) ein "ratterndes?"-geräusch, hört und fühlt sich ähnlich an wie bremsen auf angerosteten scheiben. Geht dann aber nach ein-bis zwei kilometern weg. Gestern auf der Autobahn hatte ich dann ein schleifendes/quietschendes geräusch ebenfalls hinten Rechts. Sind hier die Radlager defekt? Bei der Bremse wär es ja unwahrscheinlich das es immer nur rechts ist?

mfg

• Hallo!

Wäre auch möglich dass deine Bremse bzw. die Bremsbeläge hinten rechts festsitzen. Geräuschferndiagnose ohne es überhaupt zu hören und nur an Hand von subjektiven Beschreibungen ist denkbar schwer.

Gruß,
    MrIcy

• ich würde den das auto anbocken und dann einzeln die reifen mit der handdrehen, wenn du dazu keine zeit hast. .....

da mach es unterder fahrt handbremse ziehen und lösen dann hörst du es ob sich das geräusch verändert,

• die handbremse hat das geräusch eben nicht verändert, deswegen dachte ich ja ich kann die bremse ausschließen.
    Hatte das Auto heute aufgebockt und ich höre rechts ein minimal lauteres geräusch als links, aber eigentlich hört sich das auch noch normal an, da hatte ich schon schlimmere.
    Nach dem anfahren war heute nichts zu hören, auf der Autobahn hatte ich dann wieder zwischenzeitlich ein quietschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!