Anleitung zum Kotflügel und Heckstoßstangen wechsel

• Hallo zusammen, konnte leider keinen passenden Artikel darüber finden. :,(

Ich muss an meinem Alfa den Kotflügel auf der Fahrerseite, sowie die Heckstoßstange wechseln und wollte nun fragen ob jemand vierleicht eine Anleitung dafür hat? ???

Mein Auto

Alfa Romeo 156 (932)
    2,0 Bj. 05.2000

Schlüsselnummern 4001 & 197

wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !thatsit!

• heckstoßstange ist einfach .

mit hebebühe ist es noch einfacher .
    die Verschraubungen sind unten und im Kofferraum , sowie im kotflügelinneren hinten .
    im #Kofferraum sind es je 3 an jeder der Seitenkotflügelinnen und eine je unter der Lampe (einfach mal die Tepichabdeckung zur Seite ziehen , dann kommt man gut an die schrauben ran (die 8ter Muttern von den Rückleuchten , muß man mit abdeckung ach entfernen , damit man den Tepich zurückschlagen kann ). Dann noch im innenkotflügel (aussen , da wo das rad ist) 1-2 Kreuzschrauben . An der unterseite sind es 3-5 (weiß nicht mehr genau)(3 hecklastig , 2 seitlich ) Schrauben .
    Nummernschildbeleuchtung stecker abziehen und schürze abnehmen .

Werkzeug:
    knarre klein
    schraubendreher mit bitaufsatz
    bit kreuzschlitz
    bit dieser torx der paßt (weiß die nummer aus dem kopf leider nicht)
    8ter nuß für die kleine Knarre

wagenheber und 2 Böcke oder hebebühne

besorg dir rostlöser und sprüh die schrauben großzügig ein , damit sie nicht abreißen .

Rechne mal beim ersten abnehmen der Heckschürze mit etwa 60min und 60min um sie wieder dran zu bauen .

kotflügel vorn , weiß ich nicht .

• Hast Du die Anleitung nun schon vom Kotflügel vorne? Hatte sie hier 2x schon gepostet , was jedesmal wieder gelöscht wurde .

google "alfa 156 facelift 2 version umbau"

gruß

al6a

• klar :)

mail hier geht nicht :-))))

wiso du bei google nicht einfach den aller , aller ersten ausgespuckten link folgst , bleibt schleierhaft (suchwort in Anführungsstrichen habe ich doch geliefert)
    Einfach-halt-halber könntest du dort die Anleitung downèn .

Du mußt die Stoßstange vorne , Innenkotflügel vorne , räder vorne erstmal demontieren . Dann kommste an die Verschraubungen ran , vom Kotflügel .

Ist zwar eine Umbauanleitung zum Facelift , aber Dein Kotflügel ist jaa der , der vorher abmontiert werden muß , damit der Facelift-Kotflügel rangebaut werden kann . Verschraubungen , sowie auch verdeckte Verschraubungen sind markiert und top eingezeichnet und beschrieben .

viel Glück

gruß

al6a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!