156 TS 2.0 | Keilriemen rutscht

• Hi zusammen.

Ich habe aktuell folgendes Problem:

Bei verschieden Drehzahlen verliert mein Alfa (156, 2.0 TS ) an Schub, es fühlt sich so an, also ob der Riemen durchrutscht.

Auch kommt er aus dem Stand nur sehr schwer weg (ist ok, aber halt nicht so wie früher mal ;))

Es tritt meistens bei rund 4000 Umdrehungen auf.

Meine Vermutung geht momentan in die Richtung, dass die Spannrolle gehimmelt ist, ist das realistisch? (Zahnriemenwechsel war vor rund 15k km, ohne Wapu, jedoch bin ich mir gerade nicht sicher, ob alle Riemen gemacht wurden und ob die Rollen getauscht wurden, habe es damals bewusst billig gehalten)

Grüße aus dem sonnigen Trier
    Christian

• Der Keilriemen hat mit der Motorleistung nichts zu tuhen.
    Auch ohne Keilriemen, würde es an der Motorleistung nichts verändern. (zumindest für eine gewisse Zeit)
    Würde er durchrutschen, würde es fürchterlich quietschen.
    Rutscht der Zahnriemen durch hast du garkeine Leistung mehr und wirst sie erst gegen teuer Geld wieder haben.

• Der Keilriemen hat mit der Motorleistung nichts zu tuhen.
    Auch ohne Keilriemen, würde es an der Motorleistung nichts verändern. (zumindest für eine gewisse Zeit)
    Würde er durchrutschen, würde es fürchterlich quietschen.
    Rutscht der Zahnriemen durch hast du garkeine Leistung mehr und wirst sie erst gegen teuer Geld wieder haben.

!thatsit!

Die Glaskugel sagt: Kupplung im Eimer. :+)

!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!