Hallo zusammen,
jetzt wo es wieder warm wird wüde ich mich mal gerne meiner kleinen annehmen und deren div. probleme lösen:) hoffentlich kann einer von euch einige hinweise geben:
1. seit 2 jahren tritt ab und zu das problem auf, daß der 3. gang nicht merh rausgeht. es ist nur beim 3.gang. das einzige was dann hilft ist gewalt, manchmal lässt sich dann nach wenigen versuchen, manchmal nach mehr mit gewalt in den 4.schalten.
das problem ist nicht, daß der 4. nicht reingeht, sondern der 3. nicht raus.
die werkstatt hatte nur die glorreiceh idee, mal das getreibe zu zerlegen und zu gucken. aber ich denke mal jede unnötige op sollte man vermeiden wenn es irgendwie geht. schalte derzeti immer vom 2. direkt in den 4. das ist unproblematisch...aber auf dauer:-)
2. airbag kontrolleuchte und motorkontrolleuchte leuchten seit ca 2.000 km. dei sind in etwa (mit wenigen tagen verzögerung) gleichzeitig angesprungen, habe die bisher großzügig ignoriert, ist bisher ja auch gutgegangen. werd jetzt die tage mal den fehelr auslesen lassen. für den sehr wahrscheinlichen fall, aß die herren in der werkstatt eine diagnose a la " haben wir jetzt ausgestellt, wo genau das problem war wissen wir auch nicht stellen" ha tirgendjemand hinweise die ich denen noch mit an die hand geben könnte?
vielen dank vorab