156 2,5 V6 wo wird der Halter montiert

• Hallo und guten Abend

Es handelt sich bei meinem Wagen um einen 156 V6 2,5 SW BJ 7/2000 Euro 3.
    Nach einem Kolbenfresser habe ich den Motor gegen einen gebrauchten ausgetauscht. Ich denke das der AT Motor ein BJ99 ist.(am hinteren Zylinderkopf ist eine Gehäuse Entlüftung zusätzlich vorhanden)
    Soweit geht alles wieder (wird noch zu heiß,wird wohl der Kühler sein) aber ich habe einen Halter übrig. Ich habe mir schon diverse Bilder angesehen kann aber leider nicht erkennen wo das Teil eingebaut werden soll.
    Anbei ein Bild von diesem Halter/Bügel.
    Vieleicht hat ja jemand ein Bild vom Motor wo man den Halter / Bügel erkennen kann.

MFG Norbert
    Besten Dank für eure Hilfe

• kann aber leider nicht erkennen wo das Teil eingebaut werden soll.

am Ansauger, rechte Seite. Unterhalb Drehmomentstütze...bzw etwas weiter hinten in der Tiefe. Ansauger zum Motor.

Das kurze Winkelstück ist am Motor, das Langloch am Ansauger.

p.s.: schon am Kühler entlüftet?

• Danke für die schnelle Antwort.!thatsit!
    Bin eben mit der Taschenlampe zu Auto gegangen und habe nachgesehen.
    So wie es aussieht passt der Halter mit der kurzen Seite an der Drehmomentstütze und das Langloch am Ansauger.
    Ih habe das Loch am Ansauger übersehen da es von der Kabelbox verdeckt wird.Zu dem Thema Kühler, das entlüften mit der Entlüftungsschraube habe ich probiert. Es ist besser geworden aber nicht OK.
    Bei Tempo 100 liegt die Temp bei ca 95° bei 160 bei ca 110°.
    Mehr Geschwindigkeit habe ich mir verkniffen. Da beide Lüfter (beide Stufen)arbeiten und die WAPU fast neu ist wird es wohl der Kühler sein.
    Einige Lamellen fehlen auch schon.

MFG Norbert

• am Ansauger, rechte Seite. Unterhalb Drehmomentstütze...bzw etwas weiter hinten in der Tiefe. Ansauger zum Motor.
    Das kurze Winkelstück ist am Motor, das Langloch am Ansauger.
    p.s.: schon am Kühler entlüftet?

Wer ko´ der ko´! !respekt1!

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!