Neuling hat Fragen zu ICS und Getriebekontrolleuchte

• Erstmal hallo an alle Alfafreaks.
    Hab mir heute nen 166 2.5 V6 automatic gekauft. Bj 1999 175tsd KM gelaufen. Der Allgemeinzustand ist echt gut fährt auch sehr gut ohne irgendwelche Mucken. Hab jetzt 2 Fragen.
    1. Das Fahrzeug hat ja das ICS System drin leider ohne Navi und ohne CD Wechsler. Frage die Knöpfe sind ja vorne in der Bedieneinheit vorhanden. Läßt sich das Navi und ein Wechsler ohne riesen Probleme nachrüsten ? Ist das vorverkabelt und wenn ja kann man es dann auch über die Einheit vorne ohne Probs ansteuern ?
    2. Die Getriebekontrollleuchte leuchtet dauerhaft ( Automatik ) in der BD steht das das Getriebeöl dann zu heiß ist. Ist dem so oder was kann das sonst sein. Fahren und schalten tut er einwandfrei.

Bin dankbar für alle Antworten.

Gruß Kaibor

• Wie ich schonmal geschrieben habe besitze ich seit kurzem einen 166 2.5 aut. BJ 1998.
    Bin soweit mit dem Wagen sehr zufrieden fährt tadellos hat aber ein paar kleine Macken daher meine Fragen.
    1. Der Blinkerschalter ist defekt ( jawohl ne Krankheit ) jetzt hat er am Schalter aber auch die Einstellung für den Tempomat, der funktioniert aber auch nicht. Heißt ich weis noch nicht mals ob der Wagen überhaupt einen Tempomat hat. Wie kann ich das einfach feststellen welchen kpl. Lenkstockhebel ich jetzt brauche wenn kein Tempomat verbaut ist brauche ich ja auch nur einen einfachen Lenkstockhebel.
    2. Beide Kontrolleuchten für den Blinker funktionieren nicht auch wenn man den Warnblinkschalter drückt tuen sie es nicht ( eher unwahrscheinlich das beide defekt sind ) wenn ich nach rechts blinke blinkt die Kontrolleuchte im Warnblinkschalter mit. Hört sich doof an ist aber so. Die eigentlichen Blinker funktionieren aber einwandfrei.
    3. Die Klimaanlage macht keinen Muck. Wo sol ich anfangen zu suchen alles was ich so gelesen habe kommen da ja tausend Sachen in Betracht. Wie gehe ich also logisch vor ?
    4. Ich habe keinen CD Wechsler im Auto ist es möglich diesen nachzurüsten und liegen ggf. schon Kabel dafür im Kofferraum ? Wenn ja wo.
    5. Im ICS werden keine Verbrauchswerte aqngezeigt wodran mag das liegen ?

Viele Fragen und bin dankbar für jede Antwort.

Gruß Kai

• 4. Ich habe keinen CD Wechsler im Auto ist es möglich diesen nachzurüsten und liegen ggf. schon Kabel dafür im Kofferraum ? Wenn ja wo.

Navi und CD Wechsler sind ja hinten links über der Batterie verbaut. Hast Du mal nachgesehen, ob da Kabel liegen ?

Ist in der Verkleidung ein Ausschnitt für Navi und Wechsler ?
    Ja ? Dann hat der Vorbesitzer die Teile sicher ausgebaut und (in der Bucht) verkauft. Dann sind die Kabel bestimmt noch da.

• Vergiss erstmal Navi und Wechsler, Dein Hauptproblem dürfte ein undichter Wärmetauscher (Heizung) sein, der fröhlich in die Elektrik sifft (und diese nach und nach killt)...

• Vergiss erstmal Navi und Wechsler, Dein Hauptproblem dürfte ein undichter Wärmetauscher (Heizung) sein, der fröhlich in die Elektrik sifft (und diese nach und nach killt)...

hat Liugi das Problem beim FL erkannt oder tritt das da auch auf.!gruebel!

• Eieieieiei..., na das war (vielleicht?) ein guter Kauf !thatsit!

Was hast du dafür denn gelöhnt?

• Also gelöhnt hab ich für die Karre 1500 Euronen denke das war ein fairer Preis.
    Er läuft so einwandfrei und sieht optisch innen, wie aussen noch top aus.
    Mal zu den einzelnen Sachen.
    Das mit der Getriebe Kontrollleucht ist nie wieder aufgetreten jetzt 3000 KM gefahren, also wohl erstmal erledigt.
    Verbrauchswerte usw. zeigt das ICS jetzt auch an war nur zu blöd es zu bedienen
    Zum Wt wenn der siffen würde müßte die Karre doch innen feucht sein und Kühlwasser verlieren, oder sehe ich das falsch ?
    Zur Klima; Prob ist, das der Kompressor nicht einschaltet Sicherungen hab ich alle geprüft bis auf das eine Relais was vorne links im Motorraum sitzt.
    Der Fehler mit dem Blinker da tippe ich auf die verbaute AHK das da irgendwo der Haken sitzt. Werds am WE mal nachmessen.
    Was ich immer noch nicht weis ist ob die Kiste jetzt nen Tempomat hat oder nicht, der macht nemmer keinen Muck ( Sicherungen) alle ok. Es nervt einfach wenn man den Blinker ( nur rechts ) ständig zurückstellen muß. Also brauche ich nen neuen Lenkstockhebel aber welchen ???. . Mit oder ohne Tempomat ?
    Also Ausschnitte für Navirechner oder CD Player sind nicht vorhanden. Kabel hab ich auch nicht gesehen.
    Frage daher wenn ich nun ne Strippe ziehe kann das ICS den Rechner und den Player dnn ansteuern oder muß das was freigeschaltet oder umprogrsmmiert werden. Oder geht das garrnicht ?
    Ah ja die ZV läßt sich über keinen der beiden Schlüssel per Funk bedienen ( Batterien getauscht ) aber LED im Schlüssel leuchtet nicht. Weis jemand was son Schlüssel kostet ? Wird da nur die Platine getauscht und neu programmiert ?

Gruß Kai

2 Mal editiert, zuletzt von kaibor (20. Juli 2010 um 14:24)

• War heute mal wegen der Klima bei ATU die Anlage war fast kpl leer. Abgedrückt, dicht ist sie, dann aber beim füllen ein Schlauch geplatzt ( schöne Sch....). Jetzt also erstmal Schlauch besorgen und dann hoffen das es mit dem Befüllen getan ist.
    Nochmal ne Frage zum Lenkstockhebel. Um da dran zukommen muß ja das Lenrad raus. Eigentlich soll man ja die Batterie klemmen wenn man den Airbag rausnimmt. Wenn ich die Batterie klemme was passiert mit dem ICS ? Muß der Code dann neu eingegeben werden ? Den hab ich nemmer nicht.
    Wer hat noch ne Idee zum Schlüsselproblem ? Bei beiden Schlüsseln ist die Elektronik für die ZV platt, hab mal beim Freundlichen angerufen. Ersatzschlüssel 248,00 Euronen da ist dann sogar das Programmieren drin. Spinnen die ? 1500 Euronen für die ganze Karre und 250 für nen Schlüssel könnte kotzen. Man müßte die Original ZV doch auch über eine billige Nachrüst ZV ansteuern können, oder? Hat das schonmal jemand von euch gemacht ?

Bin dankbar für alle Tips

Gruß Kai

• Wenn ich die Batterie klemme was passiert mit dem ICS ? Muß der Code dann neu eingegeben werden ? Den hab ich nemmer nicht.

ICS braucht dann den Code, läßt sich mit den Seriennummern vom ICS beim Händler beschaffen (ICS ausbauen, Nummern notieren). Kostet ca. 50€. Soll jedenfalls so funktionieren - warte selbst seit 1 Woche...

Zitat

Wer hat noch ne Idee zum Schlüsselproblem ? Bei beiden Schlüsseln ist die Elektronik für die ZV platt, hab mal beim Freundlichen angerufen. Ersatzschlüssel 248,00 Euronen da ist dann sogar das Programmieren drin. Spinnen die ? 1500 Euronen für die ganze Karre und 250 für nen Schlüssel könnte kotzen. Man müßte die Original ZV doch auch über eine billige Nachrüst ZV ansteuern können, oder? Hat das schonmal jemand von euch gemacht ?

Unter den Tasten sitzen kleine SMD-Taster, gelegentlich verabschiedet sich einer davon -> FB öffnen, nachsehen, ggfs. neue SMD-Taster einlöten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!