Alfa 159 Telefonvorbereitung

• Hy all

Ich habe mir vor kurzen einen ALFA 159sw 2.4JTDM 20V gekauft und habe eine Telefonvorbereitung schon vorgerüstet.

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat(kann ich quasi mein Handy per bluetooth mit einbinden??)und wie teuer is der spaß das die Telefontaste zum Funktionieren gebracht wird.

Danke schonmal im vorraus.

• Hey.
    Herzlichen Glückwunsch erstmal.
    Was meinst Du mit Telefonvorbereitung?
    Blue & Me?
    Wenn ja ist die Einbindung total easy.
    Folge der Bedienungsanleitung, der Rest klappt von allein.

Oder meinst Du die Hilfe und Infotasten?

Ciao

• Hy all

Ich habe mir vor kurzen einen ALFA 159sw 2.4JTDM 20V gekauft und habe eine Telefonvorbereitung schon vorgerüstet.

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat(kann ich quasi mein Handy per bluetooth mit einbinden??)und wie teuer is der spaß das die Telefontaste zum Funktionieren gebracht wird.

Danke schonmal im vorraus.

Hast Du nen USB-Anschluß im Hanschuhfach?
    Wenn ja, dann Blue and Me, Blauzahnanbindung einfach.
    Evtl. ist auch ein Connect-Nav verbaut, dann kannste da ne SIM-Karte reinpacken und über diese die Freisprechanlage nutzen.
    Etwas mehr an Info im Eröffnungsposting wäre hilfreich, um zielführende Antworten geben zu können!
    Darüberhinaus bietet dieses Forum eine komfortable Suchfunktion, mit deren Hilfe Du auf derartige Fragen zumeist problemlos Antworten findest, ohne einen Thread eröffnen zu müssen! :-]

• Also nen USB Anschluss hat der nicht im Handschuhfach.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob das Blue and Me schon in der 2006er Modellvariante vorhanden ist. Und in der KFZ Beschreibung find ich nichts dazu...
    Ich hab lediglich am Lenkrad diese tasten fürs Telefon und im Kaufvertrag stand "Telefonvorbereitung" drine, aber nix von Blue and me.
    Ne er hat kein Nav drine, ganz normales CD Radio.
    Sorry bin neu hier und hab noch nicht den durchblick im Forum gefunden:):)

• Also nen USB Anschluss hat der nicht im Handschuhfach.

Dann hat er auch kein Blueßme.

Zitat

Bin mir jetzt nicht sicher ob das Blue and Me schon in der 2006er Modellvariante vorhanden ist. Und in der KFZ Beschreibung find ich nichts dazu...

Da ich zu dieser Zeit einen Brera bestellt und bekommen habe, es war seit Frühjahr 2006 bestellbar und somit ab Sommer lieferbar, allerdings kam eine deutsche Beschreibung erst später heraus, diese wurde nachgeliefert.

Zitat

Ich hab lediglich am Lenkrad diese tasten fürs Telefon und im Kaufvertrag stand "Telefonvorbereitung" drine, aber nix von Blue and me.

Dann wird das eher eine klassische Telefonvorbereitung sein, es liegt ein Kabelbaum, um eine Freisprechanlage nachzurüsten, Antennenanschluss und Micro könnten auch schon da sein.

Zitat

Sorry bin neu hier und hab noch nicht den durchblick im Forum gefunden:):)

Das wird schon,

gruss Andreas

• Hi,
    genau wie der Themeneröffner bin auch ich neu hier (gerade bei Alfa angekommen *g*) und habe -denke ich- genau den gleichen Ausstattungsstatus in meinem 2006'er 159'ziger.
    Was für Möglichkeiten habe ich, an diese "Handyvorbereitung" einen bluetooth-Adapter anzubauen mit dem danach auch die Lenkradtasten nutzbar sind?
    Gibt es vielleicht auch ein aktuelles Radio (oder Radio/Navikombi), dass auch einen Bluetoothadapter hat und mit dem dann beide Seiten der Lenkradfernbedienung (laut leise + Telefon) funktionieren?

Danke schon mal im Voraus,
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!