Alfa Romeo Giulietta (2010) Tuning

• Hallo zusammen.

1) Gibt es bereits stolze Giulietta Besitzer, welche ein kleines oder grösseres Tuning an ihrem Giulietta vorgenommen haben?

Freue mich, wenn Bilder geladen werden eines Giuliettas mit 18 oder 19 Zöller...im Internet findet man bisher die gleichen Bildern des Giuliettas mit den Felgen aus dem Alfasegment...

2) 5x110 (wie Alfa 159 Brera korrekt)? ET?

3) Hat jemand eine Ahnung, wieviel der Heckspoiler unten, oberhalb der Auspuffanlage, kostet und ob das originale nicht lackierte Teil ersetzt werden kann...ist in Linea Accessori ohne Preis aufgeführt

4) Seitenschweller und Spoiler vorne sind ebenfalls aufgeführt, gibt es da Bilder oder bei QV bereits dabei?

5) Mein bestellter QV sollte bis Ende Juli gemäss Angabe Garage geliefert werden und bin dadurch auf der Suche nach Ideen

Daaaaaaaaaanke

:D

• so habe mal paar nette bilder gefunden. originaler frontspoiler und heckansatz sind schon montiert. die anderen seitenschweller kommen wohl noch dran. man sieht schon die angebrachte plasteleitse an den türen.

LK ist 5x110, da man auf den Bildern erkennen kann, dass die 19" vom 159/Brera montiert sind. Finde sieht auch ganz gut aus, nur tiefer muss die Giulietta.

• Im Vergleich zu der Blue Profondo sieht die hier , die ich auch live gesehen habe , bei weitem nicht so hoch aus ... vielleicht machen das die 19er - keine Ahnung !gruebel! ... die hier is auf jeden Fall Nero Etna und hat die "Verspoilerung" aus dem schwarzen Kunstoff ... Spiegel , Dachspoiler und Scudetto mit Carbon Blenden ... Mir gefällts !hehe!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

... nur die 8C Felgen müssen drauf ... 8-)

• Im Vergleich zu der Blue Profondo sieht die hier , die ich auch live gesehen habe , bei weitem nicht so hoch aus ... vielleicht machen das die 19er - keine Ahnung !gruebel! ... die hier is auf jeden Fall Nero Etna und hat die "Verspoilerung" aus dem schwarzen Kunstoff ... Spiegel , Dachspoiler und Scudetto mit Carbon Blenden ... Mir gefällts !hehe!

... nur die 8C Felgen müssen drauf ... 8-)

Danke für die Fotos, genau so hab' ich die Giulietta bestellt (ohne das Carbon-Zeugs, nicht mein Ding...)

Und die 8C-Felgen gibt's auf Wunsch ja auch, aber die hat schon unser MiTo und der Brera, irgendwann reicht's damit auch wieder... ist ja schon fast die neue Alfa-Standardfelge ;)

*Etwas* tiefer sähe vielleicht noch besser aus, mal sehen wann Bilstein ein Fahrwerk für die QV rausbringt. Könnte auch die schon in einigen Fahrberichten kritisierte "weiche" Abstimmung etwas ins Lot bringen.

• sind meiner meinung nach 20 zoll felgen. Sieht aber nicht so toll damit aus, erinnern mich an kutschenräder ;)

...da schließe ich mich an. Außerdem wird's irgendwann (20" !!!) auch ein Gewichtsproblem, die Serien-LM Felgen sind ja auch nicht gerade übermäßig schwer, oder? !gruebel!

• Stimmt, gemäss Beschrieb stolze 20 Zöller...werde auf meinem QV passende 18 Zöller montieren...ansonsten für meinen persönlichen Geschmack schnell übertrieben

:D

Hat jemand Erfahrung betreffend Sound des QV und wie man "vernünftig" mehr Sound raus holt? Ist hier gleich wie bei den Erfahrungsberichten des 1.8l mit 200 PS (Brera oder 159er) ODER doch anders, da 235PS etc? Denn der QV hört sich ja bereits bedrohlicher an...

Danke für Hinweise

• Hab meine Giuli heute geholt und den Händler wegen dem "Auspuff-Kit" gefragt ... € 700,- ohne Montage ...
    Hab SP2 und die 8C - Felgen in 18" ... sieht echt klasse aus ... zugegeben , etwas tiefer würde schon noch sehr ok sein!thatsit! ... schau ma mal !cool!

• Hab meine Giuli heute geholt und den Händler wegen dem "Auspuff-Kit" gefragt ... € 700,- ohne Montage ...
    Hab SP2 und die 8C - Felgen in 18" ... sieht echt klasse aus ... zugegeben , etwas tiefer würde schon noch sehr ok sein!thatsit! ... schau ma mal !cool!

Gratuliere, freu mich für Dich. Was beinhaltet dieser "Auspuffkit"?
    Gruß Peter

Ja, das würde mich auch interessieren was dieser Kit behinhaltet ???
    Kannst du ein paar fotos schiessen, damit wir deine Julchen betrachten können !thatsit!

• Hallo Zusammen,

habe heute auch meine Giulietta bestellt und kann es kaum mehr erwarten!
    Zwar ist es nur der Multiair aber damit gebe ich mich vollstens zufrieden. Hat jemand schon eine Idee zwecks Auspuff oder Tieferlegung?

Danke vorab!

Grüße Blackfire!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!