Alfa Romeo 147 1.6l 16V VIP Edition

• Hallo liebe Alfa Liebhaber..

Bisher bin ich VW gefahren, spiele aber nun mit dem Gedanken, mir einen Alfa Romeo 147 zu zulegen. Finde das Design einfach hammer....

Habe aus meiner Sicht ein interessantes Angebot für einen
    Alfa Romeo 147 1.6l VIP Edition gesehen.

JG 05 ; Km: ~60'000 ; erstes Facelift

Zahnriemen und Wasserpumpe ersetzt bei 60'000km, und ab MfK
    --> zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich aus der Schweiz komme.

Den Spass gibts für 12'000 sFR.- umgerechnet etwa etwa 9000 Eur.

Was meint ihr als Kenner dazu ? Denke, ist ein faires Angebot.

Ausserdem würde mich noch wunder nehmen, was den an dieser VIP Edition so VIP sein soll... Habe im Netz nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe...

Greez

• Grüezi "Zahnstocher",

in Deutschland werden neue 147er (105, 120 und 150 PS) derzeit für ca. 11.000-14.000 Euro gehandelt...

Mir erscheint der Preis bei der km-Leistung/Baujahr etwas zu hoch 8(

Das mögen andere anderes sehen !augenmach!

2 Mal editiert, zuletzt von scipio (30. Juni 2010 um 09:41)

• Sers Scipio

Denke in der Schweiz sind Gebrauchtwagen generell etwas teurer als in DE...
    Werde aber sicher versuchen den Preis so weit wie möglich zu drücken...

Dabei ist auch noch 1 Jahr Garantie auf alles... Dies ist mir persönlich viel Wert, da ich viele Beispiele kenne, bei den ab Platz gekauft wurde. Einen Monat später, hatten die dann den Salat...!augenmach!

Weisst du vielleicht noch etwas über die VIP Edition?
    Mich nimmt es auch wunder, ob man den Schriftzug am Heck mit einfachen mitteln cleanen kann. Habe da leider keinerlei Erfahrung...

Gruss

• Sers Scipio

Denke in der Schweiz sind Gebrauchtwagen generell etwas teurer als in DE...
    Werde aber sicher versuchen den Preis so weit wie möglich zu drücken...

nun, Deutschland liegt für dich nicht gerade auf der anderen Seite der Erde.

mal die üblichen Auto-Suchmaschinen bemühen und in Süddeutschland umschauen.

• Die VIP scheint ne Schweizer Sonderauflage zu sein ... meine Google-Suche ergab nur schweizer Ergebnisse.
    Wie es scheint eine gehobenere Ausstattung ... z.b. hatten die Modelle bei autoscout.ch Leder und PDC ... auf der de-domain war eine VIP Edition gar nicht zu finden.

Allerdings ist der Preis auch für schweizer Verhältnisse recht hoch. Auch auf schweizer Autobörsen findet man vergleichbare Modelle günstiger und auch mit Garantie vom Händler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!