Kennen die Alfa Fans "Seafoam"?

• Hallo liebe Alfa-Gemeinde,

bin vorhin im Internet auf ein Produkt gestoßen wo anscheinend sehr bekannt ist in den USA. Dieses Produkt von dem ich spreche nennt sich Seafoam.
    Es ist dafür gedacht um den Motor zu reinigen (Innenleben). Man kann dies, soweit ich verstanden und gesehen hab, ziemlich überall reinkppen was in den Motor führt z.B. In das Öl mit hinein oder in den Benzintank oder am Ansaugstutzen bei der Drosselklappe.
    Meine frage ist nun, ob man diesem Produkt vertrauen kann und es in den Arese V6 reinkippen kann? Oder wäre davon abzuraten?
    Ein sichtbaren Effekt hat das ganze ja auch und zwar qualmt es gewaltig hinten raus das Zeug und das noch schön weiß:)

Auf Antworten und Kommentare freu ich mich von euch !thatsit!

Tanti Saluti und gute Fahrt wünscht,

Mikel;)

• Nein wieso sollte ich:D
    Geht doch auch so hahaha8-)
    Mir geht es nur um die Reinigung des Motors, ich weiß ned vll geht dann auch das klappern weg außm Motor:+) (Bitte nicht Schlagen:-p )

• Seafoam=Seeschaum :)

...haben die das im Golf von Mexico abgeschöpft?
    Ist das ein neues Produkt von BP ?
    Ist es schonwieder Freitag ?

Bevor Du sowas reinkippst, überlege lieber auf den guten alten Energie-Klanglack zurückzugreifen.

• Meine frage ist nun, ob man es in den Arese V6 reinkippen kann?

Natürlich kannst du...

Du kannst auch einen Betonmischer bestellen und ca 1,5 Kubikmeter Beton in den Innenraum füllen...

Den eierlegenden Wollmilchsau-Schaum würde ich maximal in die Lavalampe füllen und dann zur Sonderentsorgung bringen. Das ist wie Schuhcreme, die man essen kann...

• ... anscheinend sehr bekannt ist in den USA. ...
    ...
    ...
    Auf Antworten und Kommentare freu ich mich von euch !thatsit!

Da wurde mal wieder nur die halbe Weisheit zu diesem Produkt über den Atlantik transportiert.
    Was (neben diesem Produkt) auf jeden Fall gleichzeitig anzuwenden ist:
    Aufhängen eines Dreamcatchers (möglichst gesegnet durch einen alten Indianer-Medizinmann) wegen den von außen eindringenden atmosphärischen Störungen und einen Magneten um die Benzinleitungen und dortige "im Benzin schwimmenden Störungen" zu optimieren.
    Alternativ zum Dreamcatcher (nicht jedem liegt so "esotherisches Zeugs")kann auch ein in Las Vegas erworbener Plüschwürfel aufgehängt werden, dessen Oberfläche aber auf jeden Fall einmal Kontakt mit der Oberfläche einer dortigen "Tanzkünstlerin" haben musste.

• Manchmal hilft logisches Denken!
    Oder auch das Beachten der alten Funkerweisheit: Denken- Drücken- Sprechen! nie andersrum!

Ein paar W- Fragen:

Was genau soll ein Produkt bewirken, dass man sowohl dem Kraftstoff, wie auch dem Schmierstoff beifügen kann, bzw. welche Bandbreite von Eigenschaften müsste das wohl besitzen?
    Wie genau wird wohl die Reinigung von z.B. dem Kurbeltrieb von statten gehen, wenn ich das Zeug dem Kraftstoff beimische?
    Wie wird die Reinigungsleistung im Ansaugtrakt sein, wenn das Zeug im Schmierstoff ist?

Aber die wichtigste Frage(n) überhaupt:
    Was und warum sollte man da säubern? Ist ggf. etwas nicht i.O.? Wenn etwas nicht i.O. ist, was ist die Ursache? Ist es Plaque im Ansaugtrakt, pelziger Belag in den Ölbohrungen?

Fragen über Fragen....!gruebel!
    Tschö
    Christian

• Da wurde mal wieder nur die halbe Weisheit zu diesem Produkt über den Atlantik transportiert.
    Was (neben diesem Produkt) auf jeden Fall gleichzeitig anzuwenden ist:
    Aufhängen eines Dreamcatchers (möglichst gesegnet durch einen alten Indianer-Medizinmann) wegen den von außen eindringenden atmosphärischen Störungen und einen Magneten um die Benzinleitungen und dortige "im Benzin schwimmenden Störungen" zu optimieren.
    Alternativ zum Dreamcatcher (nicht jedem liegt so "esotherisches Zeugs")kann auch ein in Las Vegas erworbener Plüschwürfel aufgehängt werden, dessen Oberfläche aber auf jeden Fall einmal Kontakt mit der Oberfläche einer dortigen "Tanzkünstlerin" haben musste.

Der Magnet richtet die Atome die da so frei und durcheinander durch die Leitung wuseln alle gerade in eine richtung was eine strömungsoptimierung zufolge hat, compri meinelibba.
    Die Würfel sind auch unter Fuzzy Dice bekannt.

Auf die Gefahr hinn von den Mods gesteinigt zu werden aber:
    Ich hätt da noch ne Vergaserinnenbeleuchtung günstig abzugeben.

So schluss jetzt ich muss noch die Bohrmilch Kuh melken.

• .....Meine frage ist nun, ob man diesem Produkt vertrauen kann und es in den Arese V6 reinkippen kann?

Mikel;)

Vergiß es.

Leute, es ist doch wieder gut:)
    Könnt das Thema schließen oder in die Tonne treten:D

Fas alles was man in den Tank, und alles was man ins Mötoröl schüttet, ist bei einem intaktem Motor eher schädlich als förderlich.

Darum ist der Trad nicht so uninteressant, daß man ihn gleich kübeln müßte.

Gruß
    Gabriel

• Ich dachte nun mal das dies ein Zeugs ist, das es hält was es Verspricht.
    Aber war mir so klar das manch einer Sprüche loslässt die einfach nur unnütz sind:) Ist halt eben deren Mentalität.
    Ein Ja oder Nein zu dem Zeug würde auch reichen, wenn da noch eine Erklärung erläutert wird warum.
    Ganz ehrlich, ich hätte mir mal so ein Döschen von dem Zeug besorgt, mei Mum Arbeitet in einer US-Kaserne und sie hätte bestimmt was besorgen können über die Leute die sie kennt und dort Wohnen.

• Ein Ja oder Nein zu dem Zeug würde auch reichen, wenn da noch eine Erklärung erläutert wird warum.

So ein technische Datenblatt von der Brühe würde die Beurteilung von dem Zeug ja schon sehr erleichtern. Dann könnte man wenigstens halbwegs fundiert chemisch/physikalisch begründen ob das Zeug überhaupt eine Wirkung hat.

Gruß Ingo

• Wenn du dir irgendwas in dein Auto kippen willst dann nimm doch wenigstens irgendwelches Zeugs von nem bekannten Schmiermittelhersteller (z.B. Liqui M. oder so) und nicht von irgendwen den keiner kennt.!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!